Wenn ich den EV6 an die Wallbox anschließen und er beginnt zu Laden dann sagt mir doch die App wie lange er voraussichtlich braucht. Da brauch ich mir nichts selber ausrechnen. Und anhand der Daten mache ich dann meine Ladeplanung.
Beiträge von ghostwriter1964
-
-
Wenn ich mich nicht irre, startet beim Anschließen an die Wallbox der EV6 aber auch IMMER, auch bei Nebenzeit Laden, den Ladevorgang, vermutlich um zu gucken wie schnell er laden kann?
Muss ja aber nicht bedeuten dass die Geschwindigkeit über die gesamte Zeit gleich bleibt. Würde also auch nicht unbedingt den gewünschten Erfolg haben.
-
Bei mir hat die Ladeplanung bis jetzt immer so funktioniert wie sie sollte.
-
Wo ist das Problem "Nur Nebenzeit-Tarife" anzugeben?
-
ghostwriter1964: Wie oft hattet Ihr vorher nur 2$ ?
5 Mal
-
Nachdem bis jetzt immer 2 $ abgebucht wurden waren es heute zum ersten Mal 2 $ plus 9,20 $.
-
Ach komm, hör doch auf. Ein gutes modernes auto sollte das leicht abkönnen. Ich drücke die p Taste NIE.....keine Geräusche.... und ich habe auch nicht im geringsten Angst, dass was passieren könnte. Wenn ich nach der Fahrt den Ev Knopf drücke (bei gedrückter Handbremsschaltung) und anschließend langsam von der Bremse gehe, rollt er auch in die Getriebesperre, also wo soll da bitte das Problem sein?
Ihr wisst aber schon noch dass wir es hier mit Kia zu tun haben? Ein modernes Auto dass einen Zombimodus verhindern kann? Ein modernes Auto das eine 12 V Battetie am Leben erhalten kann? Ein modernes Auto dass eine vernünftige Heizungs- und Klimaautomatik hat? Usw.
-
Bei mir war in "stärkeren" Kurven ein nerviges Geräusch, Metall auf Metall, aus dem Heck wahrnehmbar. Nachdem ich mich jetzt mal wirklich intensiv damit auseinandergesetzt hatte fand ich, ziemlich tief, in dem Spalt zwischen Rücksitzbank und Rückenlehne eine Abschleppöse. Deren Fehlen hatte ich bei der Übernahme des Autos bemängelt und dann eine neue bekommen.
-
Ich biete den o. g. Dachträger an. Er war bei mir für einen Urlaub im Einsatz. Da ich jetzt eine Anhängerkupplung habe werde ich auf eine Heckbox umsteigen.
Neupreis liegt zur Zeit bei 335 €.
Preisvorstellung sind 265 €.
Abholung in Hördt/Rheinland Pfalz oder Versand 10 €
-
Hab heute auch mal darüber geladen. Ladezeit 50 Minuten, von 16 auf 100%, und 1,86 € auf der Kreditkarte reserviert.