Weshalb das Zitat?
Beiträge von ghostwriter1964
-
-
Hm, die Anschlussleistung reicht leider nicht ganz. Aber ich lade mit dem Ladeziegel mit 1,6 kwh. Reicht mir erst mal.
Da ich ungeplant etwas früher gefahren bin war der Akku bei Abfahrt nur bei 88%.
Ich hab die Tour mit ABRP geplant. Mußte aber feststellen, dass er etwas scharf kalkuliert hatte und der tatsächliche Akkuwert immer ein paar % weniger bei Ankunft an der Ladesäule war.
-
Bin gestern zu Zweit mit Hund und voll beladenen Auto plus Thule Heckbox von Germersheim nach Vir gefahren. Tempomat war größtenteils auf 123 km/h eingestellt, in Kroatien gibt es viele Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Autobahn. Es waren 1158 km, die reine Fahrzeit betrug 12 Stunden 35 Minuten. Lade- und "Warte"zeiten waren 2 Stunden und 8 Minuten, wovon mir die Ionity-App 1 Std und 35 Minuten als reine Ladezeiten angibt. Geladen hab ich nur bei Ionity, allerdings ohne Batterievorkonditionierung. Ladestandorte Friedberg 64 kwh, Samerberg Süd 33,5 kwh, Eisentratten 53 kwh, Smednik 37 kwh und Gospic 28 kwh. Durchschnittsverbrauch lag dann bei 22,5 kwh. Gesamtkosten belaufen sich auf 85,44 €. Die letzten 44 kwh die mir bis zum Startwert von 88% gefehlt hatten konnte ich in der Ferienwohnung kostenlos laden andernfalls hätte ich über chargepoint in Zadar angeblich kostenlos laden können.
-
Ich kenn die Angabe "Ladung verzögert" bis jetzt nur in Verbindung mit einer vorgegebenen Ladeplanung im Auto.
-
Hm, ich hab das noch nicht feststellen können.
-
-
Darum geht es hier aber gar nicht, sondern nur um das seltenere Volladen um das Akkupack mal wieder sauber durchzubalancieren. Ob man das wirklich alle zwei Monate machen sollte ist aber diskutabel, ich tendiere eher zum trimesterfrequenten Einsatz des Verfahrens

Meiner balanciert auch bei Ladungen bis 80%.
-
Hm, ich glaub ich muss erst mal nachschauen bevor ich nochmal was falsch wiederhole

Die beiden Buchsen ganz vorne unten in der Mitte sind A-Buchsen? Ich meinte das wäre C aber täusche mich wohl dann, ich hab das Ding halt im Januar eingesteckt und seither nicht mehr angeschaut.

Nur die linke.
-
Kann er alles nicht.
-
Ist das Dauerhaft oder ein Lockangebot wie bei uns in 2023 mit 29ct/kWh für ein Jahr?
Nun, ist ein Tarifangebot wie es andere auch anbieten. Die Preise können sich jederzeit ändern. Aber die Laufzeit beträgt einen Monat und kann so ja relativ schnell gekündigt werden.