Beiträge von micha-eic
-
-
Ich bin auf "Route and Charge" gestoßen und probire mal ein wenig. Ist nicht ganz intuitiv zu bedienen, eine App von Freizeitentwicklern halt. Mir scheint sie auf dem ersten Blick dennoch brauchbar.
-
und das soll was bringen
So ist das, wenn ein Thread abschweift. Meine Bemerkung bezog sich auf die Frage "kann AWD beim Aquaplaning" Vorteile gegenüber RWD bringen. Und irgendwer meinte, es könne sinnvoll sein.
Ob es sinnvoll wäre wissen nur die Spezialisten. Ob es in dem Fall hier geholfen hätte? Wer weiß - die physekalischen Grenzen kann auch ein noch so gut wirkendes ESP nicht überwinden.
-
Es geht ja jetzt um das ESP, welches hier eingreift. Und beim AWD hätte es die Möglichkeit, die Vorderräder entsprechend anzusteuern. Ob das so implementiert ist wissen nur die Ingenieure.
-
Dort wäre der Satz von Jäger dabei. Und dieser soll über Schneid/Quetschverbinder mit dem Fahrzeug-Kabelbaum verbunden werden.
Es wird auch der CAN-Bus abgeschlossen, also wahrscheinlich auch dem Fahrzeug gemeldet.
Ich möchte aber lieber einen E-Satz, der direkt über einem Stecker an die dafür vorgesehene Buchse gesteckt wird.
-
Die GDW würde mir auch besser gefallen, aber ich habe noch nirgends die richtige gefunden die auch geliefert werden kann, bzw passenden e-Satz wo auch das Auto die AHK bemerkt
Ich habe die GDW bei ahk-preisbrecher telefonisch ohne E-Satz bestellt, den E-Satz von ECS bei aukup. Beides mit etwa einem Monat Lieferzeit.
-
Alles anzeigen
Wir haben unseren EV6 nun ca 4 Wochen. Jedoch hatten wir keine Privacy Verglasung bzw. die UV/Sonnenschutzverglasung im Fahrzeug.
Wir haben uns zwischenzeitlich für rund 150 € eine passgenaue "privacy Verglasung" gegönnt. Das passt super für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe. Reinschauen nicht mehr möglich wegen 97% Verdunklung.
Nun suchen wir eine passgenauere Sonnenschutz(folie) für die Frontscheibe. Wir wollen nicht diese Universaldinger.
Hat schon jemand passgenaueren Sonnenschutz für vorne?? Gerne faltbar.
Danke für die Info.
Fotos wären nicht schlecht.
Was passiert, wenn man die hinteren Fenster öffnet?
-
Das war nur provisorisch zum Testen.
Ja das glaube ich dir.
Ich finde es nur befremdlich, dass bei einem fahrzeugspezifischen E-Satz der Fahrzeugstecker für die E-Satz nicht verwendet wird und stattdessen Quetsch-Schneidkontakte vorgesehen sind. Da stellt sich mir die Frage, ob der Hänger dann überhaupt über CAN-Bus der Fahrzeugelektronik gemeldet wird wg. PDC und solchen Sachen.
-
Alles anzeigen
20220726_161355.jpg20220726_185219.jpgHabe wie folgt angeschlossen.
Gelb existiert nicht im Steckerteil
An vorhandenen Anhängervorbereitungsstecker (6 Pohlig Weiß)
Doppelrot vom Kabelsatz auf den dicken Roten vom Steckerteil (Dauerplus)
Schwarz vom Kabelsatz auf orange vom Steckerteil
Weiß vom Kabelsatz auf mittleren grün vom Steckerteil
Braun auf Masse
Das mit dem Kabelsalat ist ja nicht gerade toll. Ich habe mir gerade die PDF zum Jäger E-Satz angeschaut
. Diesen soll man im Ernst über Quetschverbinder elektrisch mit dem Kabelstrang verbinden? Unter fahrzeugspezifischen verstehe ich etwas Anderes.Wird mit diesem E-Satz die PDC abgeschaltet und das Trailer-Menü aktiviert?
-
Welche Kabelfarben sind verdreht und wie erkennt man das?