Beiträge von Holger-Hofheim
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Also wenn Kia für das Update Geld nimmt, wäre es wirklich enttäuschend, habe schließlich beim Händler 50000 Euro gelassen und der Hauptgrund für den Kia war die Ladeleistung, Die haben schließlich damit massiv geworben, Kleingeducktes hin oder her, das hieße ja jetzt vernünftige Ladeleistung nur gegen Aufpreis möglich
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Mit dem Wiederverkaufswert würde ich mir keine große Gedanken machen.
Wenn Du das Auto in X Jahren verkaufen willst, kannst Du den mit der kleinen Batterie ja auch gleich mit 4000€ weniger anbieten.
Und es wird auch dann Leute geben, die mit der kleinen auskommen. Und ob es dann heißt 16000 oder 20000 Euro kann die Anzahl der Interessenten schon beeinflussen.
Aber letztendlich wissen wir nicht was in 2 oder 5 Jahren ist.
Wenn es bei Dir auf die 4000 € nicht ankommt, würde ich den Großen nehmen, wenn 4000 € für Dich viel Geld ist, und Du kommst mit der kleinen Akku aus, nehme den kleinen.
Immer nach dem Motto: Was brauche ich? Was will ich? Was kann ich mir leisten?
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Ich hab ein Angebot von meinem Händler 2390€ für einen Satz Kompletträder inkl. original 19" Felgen (Teile-Nr. CVF40AK020), Winterreifen MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/55R19 105V XL und passenden Reifendrucksensoren. Die Einzelpreise kenn ich nicht.
Edith:
Laut https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=39 kosten sie 311,89€ das Stück...
Die Michelin wurden mir auch angeboten, mit folgenden Felgen: Kia, Tarvos Black für 1932€
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Ersatzwagen gibt es nicht, da das Fahrzeug ja fährt. Also nichts mit Mobilitätsgarantie oder Sachmängel, da der Mangel ja nicht bekannt war.
Ok, würde ich als Lai in rechtlichen Themen anders sehen. Das Fahrzeug ist in seiner Einsatzfähigkeit stark eingeschränkt, weil man damit nicht mehr mit auf Langstrecke gehen kann.
Da hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Anwalt, der Druck machen kann.
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Die eine Ladestation scheint an der A2 zu sein: Rastplatz Hohenwarsleben / Hohe Börde?
Da war ich auf den Weg nach Potsdam im Juli auch.
Wollte dort erst bei BK essen, habe mich aber erst verquatscht und dann war das Auto schneller fertig als das ich die 150 m zum BK hätte laufen können um da z essen.
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Bei mir bei der Arbeit werden auch gerade 72 Ladepunkte errichtet, darunter 2 300KW Säulen mit 4 Ladepunkte.
Dazu müssten ja erstmal 72 Mitarbeiter nen PHEV/BEV fahren.
Kommt schon einiges zusammen. Fast alle Dienstwagen sind schon PHEV und die ersten BEV (BMW I4) sind auch schon da. Da kommen schon 200 bis 300 Fahrzeuge zusammen.
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Wir bekommen gerade auch 72 ladepunkte (bei 1300 Mitarbeitern) auf dem Parkplatz eingerichtet, darunter 2 HPC Ladesäulen mit 4 ladepunkte.
Wir sollen auch jeder, der will, eine Ladekarte bekommen, umsonst wird es nicht sein, aber wie teuer genau wissen wir noch nicht.
Grundsätzlich finde ich es auch gut, das man was bezahlen muss, da sonst alle irgendwann bei der Arbeit laden wollen, auch wenn sie zuhause die Möglichkeit hätten und dann gibt es irgendwann morgens ein Kampf um die Säulen.
Außerdem Energie für umsonst neigt auch leicht zur Verschwendung .