Beiträge von C.M.Burns

Schlechte Nachrichten: Nachdem im Juni jede Woche ein Autotransporter Pyeongtaek verlassen hat, ist die Morning Campion der einzige Transporter im Juli, dann erst wieder die Morning Conductor, die am 06.08. von Pyeongtaek auslaufen soll und voraussichtlich am 28.09. Bremerhaven anläuft. Kann also knapp werden dieses Jahr…

...Sind da jetzt dann nicht bald Werksferien / sind die nicht schon?

Von dem her wärs dann logisch das in der Zeit nix geht...

Hier wird echt viel offtopic geschrieben, gibt es denn jetzt vernünftige AllSeason reifen oder nicht? Sollten natürlich bei 35*C auf der kurvigen Landstraße und im Skiurlaub in Österreich funktionieren. Bitte leise und mit geringem Verbrauch.

Ich würd mal Jain sagen...

Mein Favorit wäre der Michelin Cross Climate II. Ist zwar nicht ganz billig, aber gerade was den Sommer angeht quasi nicht von nem guten Sommerreifen zu unterscheiden und im Winter ordentlich.

Generell geht man bei nem GJR immer einen Kompromiss ein. Es gibt welche die "Winterreifiger" ausgelegt sind und welche die mehr auf Sommer getrimmt sind - entsprechend liegen die Stärken und Schwächen.

Bewegt man sich z.B. oft im Hochalpinen Bereich ist man selbst mit dem besten GJR am Arsch - kein GJR kann das was ein sehr guter Winterreifen kann!

Genauso natürlich eben andersrum - wer auf die Nordschleife geht wird auch mit dem "Sommerreifigsten" GJR Puls bekommen ;)

Zurück zum Thema... oder?

Ich fahre seit Mitte der 90er GJR und lebe immer noch! Und da hatte ich auch 'ne Zeit, in der ich klamm war und nicht grad die tollsten Reifen auf'er Kiste waren!

AUch wenn das eigentlich komplett gegen meine Einstellung geht: Du hast da schon recht!

Meine Mam und ihr Freund fahren seit vielen, vielen Jahren auch Allwetterreifen - immer das billigste vom billigen.

Und die sind mittlerweile deutlich über 80 Jahre alt damit geworden ;)

ABER: Ihr aktuelles Auto - wenn man das so bezeichnen will ;) (Suzuki Ignis) wurde vor rund 10 Jahren neu gekauft und hat aktuell nicht ganz 20.000km drauf - die mussten letztens neue Reifen kaufen, weil der TÜV das moniert hatte - DAS gab nen Aufschrei!! :D :D

In so nem Fall geh ich absolut konform mit der Meinung: Reifen müssen Rund sein. Punkt. ;)

Und ja, natürlich is auch das Geld ne Sache - ich hab mit 18 damals auch den Passat meines Opas übernommen. Der war 1990 schon 12 Jahre alt und hatte mit 48.000km auch noch die Erstbereifung. DIe hab ich logischerweise auch runtergefahren (...was bei der härte gar nicht so einfach war ;)) . Würde ich das heute noch machen? ...ich würde mit den Reifen wahrscheinlich nicht mal mehr zum Reifenhändler fahren...

Allerdings: Wenn ich mir ein Auto in der Preisklasse eines EV6 kaufe, dann ist das meiner Meinung nach keine Überlegung! Bei diesem Preis und dieser Leistungs- und Gewichtsklasse sind vernünftige Reifen einfach gesetzt und nicht verhandelbar!

Da hast du mich falsch verstanden.Der normale mit 325PS ging nicht schlecht,aber weit entfernt von meinem damaligen e63 AMG mit 700Ps.Aber der GT wird dem m5 schon sehr nahe kommen

Ja, ich bin da halt nur immer etwas vorsichtig...

Ich bin vor einiger Zeit mal nen Taycan gefahren und war mehr als nur enttäuscht. Längsdynamisch - keine Frage - das ist einfach nur Atemberaubend. Da gibts weniges was ihm auch nur das Wasser reichen kann. Aber Querdynamisch, also das was einen Sportwagen wirklich ausmacht, einfach nur enttäuschend!

Und nur fürs schnell Geradeausfahren - neeee, aus dem Alter bin ich raus ;)

Drum bin ich auch so auf den EV6 GT gespannt. Ich kenn den Biermann und seine Arbeit ja schon ein wenig länger (...bleibt als Sammler von BMW M-Automobilen halt nicht aus ;)) . Und den wenn man über den GT referieren hört...das lässt den "kundigen Enduser" hoffen - er ist in der Branche nunmal nicht nur als hervorragender Ingenieur bekannt sondern vor allem dafür dass er kein Dampfplauderer ist...

Bin heute mal den „normalen“ Kia mit 325 PS gefahren und war echt überrascht,wie gut der geht.Ich kann mir gar nicht vorstellen,wie es mit 260 PS mehr sein wird 🙈🙈🙈.Ich hatte schon nen e63 AMG mit Software und 700 Ps,aber ich glaube,dass sich der GT mindestens genauso schnell anfühlt.

Nein. Tut er nicht. Mein M5 jedenfalls macht da schon noch "etwas" mehr Alarm. Vor allem dann Ü150 - da hört der M5 halt nimmer auf zu schieben.

Der EV6 geht nicht schlecht, keine Frage, aber ein Sportwagen...nein, isser nich ;)

Ob der GT ein Sportwagen ist - wir werden sehen... Die Grundsätzlichen Anlagen jedenfalls hat er schon mal...

Ich habe heute gehört (laut einer E-Mail unseres Steuerbüro), dass ab 2023 die Förderung auf 10.500 angehoben werden soll???? Weiß da noch jemand was?

Also, entweder ist euer Steuerbüro a bisserl langsam oder die Mail von denen war "etwas" länger unterwegs ;)

Ja, Wissing hatte das mal vor einigen Monaten ins Gespräch gebracht. Aber wie T0M schon geschrieben hat: Dafür hat er leidlich Prügle kassiert.

Aktuell liegen mehrere Vorschläge auf dem Tisch. Der im Moment am Aussichtsreichsten ist das der Umweltbonus komplett beerdigt wird.

Es ist zwar noch nix beschlossen, der Drops ist also noch nicht gelutscht.

Die Möglichkeit allerdings dass alles was nach dem 31.12.2022 zugelassen wird komplett leer ausgeht ist durchaus gegeben und Stand jetzt auch sehr wahrscheinlich!