Ich verstehe die Frage bzw Diskussion nicht so richtig. Was soll er denn sonst einstellen?
Lies mal a bisserl weiter zurück - gab/gibt wohl nen Bug, das das Ding nicht das übernimmt was in der App eingesteuert wird...
Ich verstehe die Frage bzw Diskussion nicht so richtig. Was soll er denn sonst einstellen?
Lies mal a bisserl weiter zurück - gab/gibt wohl nen Bug, das das Ding nicht das übernimmt was in der App eingesteuert wird...
Es gibt halt einige ewiggestrige,
Ja, das gibts öfters... Ich bin jetzt 50 und kenne aber sehr viele die 20 Jahre jünger als ich sind und zu denen ich immer sage: So alt wie Du bist, werd ich NIEMALS werden!
![]()
Den Eindruck hatte ich ebenfalls. Der EV6 GT hat ihn vollkommen geflasht, den doppelt so teuren Taycan hat er kaum noch eines Blickes gewürdigt. Ist ihm sichtlich schwer gefallen, sich an die Vorgaben von Kia zu halten.
...kann ja auch nicht angehen, das ein KIA gleichauf/besser ist als ein Porsche!
Ein KIA!!!! Wo kämen wir da denn hin! ![]()
Ich hab meinen AWD zwar erst ein paar Tage - also, ob er die Qualität über Zeit auch hält muss sich noch zeigen - aber was ich aktuell schon sagen kann: Ich bin jedes mal wieder geflasht von dem Ding!
Verarbeitung, Fahrverhalten, usw. es gibt nix was ich derzeit bemängeln könnte, was ein BMW, Benz, Porsche, etc. besser könnte! Und ich bin seit Jahrzehnten die "deutschen Premiumhersteller" gewöhnt und spare nicht mit Kritik. Wenn ich nen knapp 6 stelligen Betrag für nen vollen 5er aufn Tisch gelegt habe und da is was nicht wie ichs mir vorstelle, dann red ich mir das nicht schön (...war ja 'n Haufen Geld, also kanns nicht schlecht sein...) sondern dann erfährt das jeder ![]()
Und was aktuell noch dazukommt: Du ziehst mit dem Ding alle Blicke auf Dich ![]()
Dann App auf, zum SB Terminal oder an den Tresen und mit Säulen Nummer die volle Leistung freischalten.
Entweder-Oder.
Also, entweder Du schaltest die höhere Leistung mit der App frei (...da musste Dich halt erst dann registrieren...) ODER Du gehst an das SB-Terminal und schaltest frei ODER Du gehst zum Ladewart und schaltest es bei dem Frei.
Der vermeintliche Vorteil am SB-Terminal und beim Ladewart ist das Du Adhoc laden kannst und keine App, Ladekarte oder sonstige Registrierung brauchst.
Da sich aber wohl jeder der ein E-Auto fährt eine Ladekarte zugelegt hat oder von seinem Fahrzeughersteller eine mitbekommen hat und zudem sich das mit dem Ladekartensystem in der E-Mobilität mittlerweile etabliert hat, sehe ich den vermeintlichen Vorteil eher als Nachteil.
Ich finde das halt einfach sehr viel einfacher an die Säule zu fahren, Karten hinhalten, anstecken und fertig. Zudem gibts bei EnBW, Fastned, etc. ja mittlerweile das "Tesla-System" - sprich hinfahren, einstecken, fertig.
...weiss nicht...ob es da so sinnvoll ist, das "alte" System wie von der Tanke gewohnt wieder aufzuziehen...
...wenn ich mir so die ganzen Videos zum GT ansehe, dann würde ich, wenn ich nicht so begeistert von meinem AWD wäre, mich echt Ärgern nicht auf den GT gewartet zu haben... ![]()
Das wirklich besondere bei CarManiac ist: Der Dreh erfolgt in einem Zug. Er hat also den Plan und was er dazu sagen will, bereits im Kopf und bringt das quasi in einem Atemzug nahezu ohne Stolperer aufs Band (oder die SD-Card 😉).
Ja, das stimmt allerdings. Jeder, der schonmal Videos aufgenommen und produziert hat weiss wie schwer sowas ist.
...wobei ich meine Meinung bezüglich seiner Haltung zum EV6 vielleicht ein klein wenig relativieren muss ![]()
In seinem letzten Video (...Taycan, EV6 GT, Mustang, usw.) hat man ihm meiner Meinung nach förmlich angemerkt das er den EV6 (evtl. noch) nicht so loben konnte wie er es wohl gerne tun würde...
Wirklich schade, dass man mit der VIN nicht tracken kann, weder Schiff noch den Status generell.
Ich vermute ja meinen bereits auf dem Hof des Händlers… werde da morgen nochmal nerven
Also, wenn Du ihn am 13.07. geordert hast, dann müsste der da schon in DE gewesen sein um ihn in KW30 bekommen zu haben können ![]()
Meiner wurde am 10.05. gebaut, kam am 20.07. beim Händler an, am 25.07. hab ich den Brief bekommen und am 28. hab ich ihn abgeholt.
Wenn Du die VIN hast kannste in den einschlägigen Seiten gegen Geld nachsehen wann er gebaut wurde (...oder Du fragst Deinen Händler...) und dann kannste ungefähr sagen wann Du ihn haben wirst - zumindest ungefähr und ohne das was krumm läuft ![]()
Nach ca. 25 min war der Tesla voll, Kaffee und Kuchen gegessen, aber es war kein einziges Fahrzeug an den ca. 50 Säulen dazugekommen ….
Ja, wie gesagt, vorbeigefahren bin ich schon öfters - beim Ihle kann man btw. auch recht angenehm Frühstücken
aber das da relativ begrenzt was los ist hab eben auch nicht nur einmal bemerkt...
Ich bin ehrlichgesagt generell ein wenig skeptisch was das Geschäftsmodell eines solchen "Event-Ladeparks" angeht...
Auf der einen Seite finde ich die Infrastruktur rund ums Laden schon nicht ganz unwichtig, aber im Endeffekt ist das wie bei ner Tanke. Ich fahr da zu dem Zweck das Auto zu laden hin. Kurzer Snack, n Kaffee, ein Getränk - aber ich will da nicht übernachten sondern möglichst schnell weiterfahren.
Und da sich die Ladezeiten der Autos mit jeder Generation verkürzen dürfte, sehe ich da langfristig keinen Business-Case.
...Da dieser Park allerdings mit Tagungsräumen, etc. aufwartet, könnte es allerdings auch sein, das der Businessplan da den Schwerpunkt hat und die Lademöglichkeiten quasi nur ein Abfallprodukt ist.
...wer weis... ![]()
Gut, das Dir/euch so gut wie nix passiert ist, aber bitter das der Hobel krum ist ![]()
Das ist leider der Preis, den man für breite Reifen zahlen kann.
Je breiter der Reifen, desto schneller hauts DIch bei Aquaplaning weg. Ein Loch auf der Straße wo sich das Wasser sammelt und schon relativ harmlose Geschwindigkeiten können böse werden ![]()
Ui, ihr kloppt euch ja immer noch...
Bringt doch alles nix - jeder kann sich doch die Physikalischen Grundsätze und Diagramme ansehen und die Kräfte die da am wirken sind ansehen / in Relation setzen.
Und dann muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das Verantworten kann oder nicht - es ist ein freies Land!
Ich plädiere jedenfalls klar zu einem: Macht den Thread lieber mal zu.
...bevor noch einer weint... ![]()