Beiträge von C.M.Burns

Also...so langsam wär ich dafür, dass man hier nix mehr über den GT schreiben darf. Und auch die ganzen YouTUbe Videos die grad wie Pilze aus dem Boden schiessen - alle löschen!!! :D :D :D

Scheisse, ich hab doch grad erst mein AUto bekommen!!!

Ich kann doch nicht gleich wieder eines bestellen!!!

...oder doch...?!?

Mann, mann, mann...muss der Koffer geil sein!!! :)

Hab ihn erst einmal an ner Ionity Säule von 10 auf 90% vollgeballert, aber das mit 80-90% hab ich auch gemerkt das das wenig Sinn macht.

Bei 80% der heftige Drop auf 3-5kW, danach gings wieder kurz auf 130-150 rum hoch, aber bei über 85 ist er auch wieder bei um die 30-50kW rumgeholpert.

...aber wie Du schon schreibst: ISCHMIREGAL ;) - bei der Ladegeschwindigkeit machts keinen SInn, für die paar Kilometer mehr dann noch 10 Minuten hin zu warten.

Ganz so ist es ja nicht, die Erkennung selbst ist top, ich habe ihn noch nie bei einem falsch erkannten Schild ertappt. Es hapert aber an der Übernahme in den Tempomaten, das ist wirklich ein Armutszeugnis.

Findest? ALso, ich bin jetzt zwar erst 2x AUtostrada mit ihm gefahren (A8 und A96, jeweils mit ständigem Wechsel zwischen Frei, 120, Baustelle, 100, 80, rauf, runter, hin, her, rechts, links ;)) Und da stand eigentlich nur äußerst selten das richtige im Display...

Das er den Tempomaten nicht nachgezogen hat ist mir zwar aufgefallen, aber da das mit der Schildererkennung schon nicht sauber war ist mir das gar nicht so wirklich aufgefallen...

noch etwas was Kia (noch) nicht kann ist das rechtzeitige (!) zügige (!) automatische Anpassen des Tempomaten und runterbremsen wenn nötig bei z.B. Baustellen auf der Autobahn ... Beschilderung 120-100-80 -> bei 80 rollt er immer noch mit 110...

Stimmt. Das hab ich jetzt in meiner Begeisterung fast schon verdrängt... Hatte das ja gleich als erstes im Wartesaal geschrieben als ihn abgeholt habe... Die Verkehrsschilderkennung ist...wohlwollend ausgedrückt... MIST!

Da fallen allen "Nicht-E-GMP-Besitzern" die Gebisse ausm Mund ^^

Hatte ich am Samstag auch. Neben mir ein Österreichischer EQS. Hat mir von seiner Ladeleistung vorgeschwärmt. Da kommt kein anderer mit und so. Da, guck mal - 170kW !!! Ja, hab ich gesagt, ganz nett.

GANZ NETT?!?! ...der war gleich voll entrüstet...dann is er gleich zu meinem rübergestürmt und hat gemeint: Ja, dann schau mer mal mit wieviel

Du lädst...

Ja, wie ?!? 234kW?!? des gibts doch ned!!!

...komisch...irgendwie war dann die Ladegeschwindigkeit nimmer Teil des Gesprächs...

:D :D

Dünnes Eis, die Routen-Lade-Planung beim Kia ist (aus meiner Sicht) grenzwertig unbrauchbar. :/

Ok, ich habe nix gesagt und behaupte das Gegenteil :D :D

Ich habe eher gemeint was die Haptik, Materialanmutung, und Augenscheinliche Verarbeitung angeht ;)

Das mit dem Navi hab ich verdrängt, zugegeben. Zum ersten hab ich mich an die Bedienung noch nicht so gewöhnt das ich WIRKLICH sagen könnte wies ist - erster Eindruck ist aber: Könnte schlechter sein. Gut, an das MBUX kommts nicht ran, aber da ich persönlich da auch nicht soooo viel Schwerpunkt drauf lege hab ich das aussen vor gelassen ;)