Beiträge von C.M.Burns

Ich bin jedenfalls auch Froh, dass ich meine Winterschluffen bereits im Mai kurz nachdem ich das AUto bestellt hatte geordert hatte.

19er Alutec mit Bridgestone inkl. Sensoren, Wuchten, Montage und das erste mal Einlagern für nicht ganz 1500 EUR Brutto.

...und da einige Reifenrohstoffe aus Russland kommen würde ich jedem raten: Besser gestern als Morgen die Wintergummis kaufen!

Mein Reifen dealer hat mal gesagt bevor er auf ein Auto so lange Streifen rauf macht… nochmal Druck ablassen und Gummi um 90 grad zur Felge weiter drehen. Druck drauf noch mal wuchten. Manchmal addieren sich einfach Unwucht von Felge und Gummi.

Ja, so macht mans normal.

Aber mittlerweile haben eigentlich die Reifen und die Felgen entsprechend markierte Punkte die recht gut matchen.

Das passt bei meinem perfekt. Trotzdem wie gesagt teils Sack viel Wuchtgewichte. Und das Zeugt normal schon davon das irgendwas nicht stimmt.

...wenn ich mal runde 100g Wuchtgewichte brauche, stimmt in der Regel was nicht.

...wobei man auch sagen muss, dass das bei 20" SUV Reifen oft nicht ganz einfach ist. "Normale" 20 Zöller sind ja eher mehr so Gummiauflagen auf den Felgen. Bei den SUV-Gummis is das ja dann doch eher im Ballon-FOrmat - da is verdammt viel Fleisch da ;)

Aber mich hat die Reaktion meines Händlers da ziemlich geflasht.

Ok, ich kenn den GF aus Jugendtagen sehr gut, aber das ist das erste Auto das ich in dem Autohaus gekauft habe - den Stammkundenbonus hab ich da also sicher noch nicht.

Und das der Verkäufer da sofort reagiert hat: Ja, ist bekannt, komm vorbei, machen wir, passt schon - das find ich einfach geil!

Moin zusammen!

Ich hab auf meinem EV6 Contis drauf. Was mir von Anfang an aufgefallen ist: Irgendwas passt da nicht...

Ich habe Vibrationen im Lenkrad, die "typischen" Unwuchtsvibrationen so um die 120km/h rum. Nicht viel, aber dennoch Spürbar. Ungewöhnlich ist auch, dass ich an 2 Felgen EXTREM viele Wuchtgewichte drin habe - an fröhlichen 10cm langen Streifen...

Ich hab da heut mit meinem Dealer telefoniert, und der meinte: Ja, das hatte er jetzt schon bei 2 Kunden. Scheinbar liegt das an der Lärmdämm-Schaumstoffschicht in den Reifen, die sich wohl hin und wieder auflöst und dann im Reifen herum-meandert.

Er bestellt jetzt neue Gummis und ich soll die Tage vorbeikommen. Die Reifen trägt wohl ohne große Diskussion KIA - nur das montieren und wuchten übernehmen sie nicht. Da das aber ja sicher nicht mein Fehler ist (...nach einer Woche...) tragen das selbstredend Sie.

SO geht Service! :)

Aber du hast ja 22.7 abgeholt?

Nö, am 28.07. - soooo alt wie Du meinst is der gar nicht!! :D :D :D

Aber Grundsätzlich hast Du schon recht - so wirklich sinnig ist es in meinem Fall nicht.

Aber ich bin nunmal Technik-Begeistert und vielleicht ists ja ganz interessant, das nach nem Jahr oder so nochmal zu machen und zu schauen in die weit sich die Batterie verändert hat.

;)

Moin zusammen!

Grad gesehen - der Aviloo Akkucheck is ab sofort auch für den EV6 verfügbar.

Zu einem "Early Access" Preis von 49.-- EUR.

Klar, an einem neuen Auto darf da noch nix sein - und trotzdem...als altes Spielkind hab ich mir natürlich gleich mal so ne Box geordert :)

Warum ich mich für den EV6 entschieden habe?

- er sieht RATTENSCHARF aus

- Das Design is einfach mal was neues

- Er geht gut

- Is soweit auch ganz vernünftig vom Verbrauch

- Wenn man vernünftig fährt hat er ne satte Reichweite

- Die Ladegeschwindigkeit ist einfach über jeden Zweifel erhaben (...hoffentlich dann bald im WInter auch...)

- Is gut Verarbeitet

- Preis-/Leistungsmäßig meiner Meinung nach aktuell nicht zu Toppen

- Ich mag "Underdogs" - einen KIA nimmt hierzulande (noch) niemand wirklich Ernst

- Klingt jetzt für viele hier falsch, aber: Er war schnell verfügbar.

- Das Navi ist...nunja, das Navi ist, also, ähm...NEIN, am Navi liegts definitiv nicht :D :D

Unterm Strich muss ich sagen: Das Auto was mich seit geraumer Zeit am meisten geflasht hat!