Beiträge von C.M.Burns

Da wäre, gerade wenn es so lange dauert, mal interessant zu beobachten was das balancing so an Strom verbrät... in dieser Phase dürfte ja der Ladeverlust relativ hoch sein im Vergleich zum normalen laden :(

GLaub ich gar nicht - der trickelt da ja nur mit ein paar hundert Watt vor sich hin.

Und auch wenn: Darf er bei mir eh nur an der PV ANlage machen - ISCHMIRALSOWURSCHT :D

Aus meiner Sicht ... Gewinn-Maximierung mit Kunden-Wohlfühl-Charakter. Ich kauf Ökostrom...

Ja und Nein.

Obwohl Ökostrom eigentlich wesentlich billiger ist als "normaler" Strom (...Du hast bis auf die "Kraftwerkskosten" die immer anfallen keinerlei weitere Kosten für z.B: Brennstoffe eben...) verlangen die Versorger nen saftigen Aufschlag. Da der Ökostrom ja entsprechend zertifiziert sein muss, stecken die diese Kohle dann auch wieder verstärkt in nachhaltige Energien - um möglichst schnell noch mehr Ökostrom produzieren zu können und mit diesem dann mehr Marge zu machen.

Vom Ökonomischen her eigentlich ne Frechheit, vom Ökologischen her eigentlich Super - auch wenn das für die Energieversorger quasi nur das Abfallprodukt ist ;)

Die Ladeleistung sinkt gegen 0, es wird stetig weiter durch das Battery Management gearbeitet. Die Wallbox ist nicht abgeschaltet und der Typ2 ist auch blockiert.

Das meine Feststellungen, bitte ergänzen.

Gruss

Lati

Genau. DIe Anzeige steht zwar z.B. auf 80%, er nimmt nur noch ein paar hundert Watt auf und er steht noch weder auf "Fertig" noch gibt er den Rüssel frei.

Ich für meinen Teil würde mehr als 90% meines Jahresbedarfs an Ladestrom am Büro laden -> 100% Strom aus erneuerbaren Energien = 0g co2/km.

Ich hab letztens ein Interview mit Prof. Fritz Indra gesehen. Wer ihn nicht kennt: Man kann ihn mit Fug & Recht als einen DER (Renn)Motoren-Päpste ansehen. Die Motore wo der überall seine FInger mit drin hatte bei der Entwicklung drin hatte...da ist die Creme de la Creme des Motorenbaus mit dabei!

...und was der zum Thema E-Mobilität ablässt... Fremdschämen wäre noch untertrieben.

So hat er z.B. ausgeführt das es Ökostrom überhaupt nicht gibt! Man kann ja zwar einen Öko-Strom Tarif bei seinem Versorger buchen, aber er kann überhaupt nicht verstehen das die Menschen so Dumm sind, sowas zu machen! Der Versorger klemmt einen ja nicht quasi an ne Solarzelle dran, sondern man bekommt nach wie vor ja den gleichen Strommix wie jeder andere auch!

...jaaaaa, so stellt sich der geneigte Ü80er, der seinen Zenith anscheinen leider schon weit überschritten hat das mit dem Strom vor!

Wichtig ist doch die brutto Umweltbilanz.

Korrekt.

...allerdings gibt es mittlerweile sehr viele Studien, also, die, die mit AKTUELLEN (!) Zahlen rechnen, und da kommt unterm Strich wenn man wirklich alles mit reinnimmt sogar dann noch ein Plus zugunsten des E-Autos raus, wenn man den Verbrenner baut und dann sofort nach der ZUlassung wieder einstampft.

Ich war da lange Zeit auch skeptisch, aber als "Zahlenmensch" kannst Dus drehen und wenden wie Du willst - Ob das E-Auto die Lösung all unserer Probleme ist sei mal dahingestellt - beim aktuellen Stand der Technik ist es mit Abstand die beste Variante.

Es geht ja in erster Linie um Energie - egal wo die herkommt. Und wenn ich jetzt einen aktuellen Diesel und einen aktuellen Stromer hernehme...selbst da gewinnt der Stromer. Selbst wenn der Strom dazu aus geschnittenen Delphinen gepresst würde!

Und auch wenn man Technologien mit einbezieht die noch im Entwicklungsstadium sind und aktuell nicht mehr als ein feuchter Traum von Forschungschungsingenieuren sind, bleibt das E-Auto auf absehbare Zeit das Optimum - Zahlen lügen nicht!

Kurze Frage zu dem Thema "gelbe Punkte am Ventil" .. verstehe ich es richtig, dass man lediglich prüfen muss, ob der Punkt sich auf der gleichen Höhe/Stelle wie das Ventil befindet?

Oder ob der Punkt überhaupt vorhanden ist? Was ist denn hier schon mal vorgekommen?

Generell auch vielen Dank von mir. Wird auch mein erster Neuwagen sein, daher ist eine solche Liste Gold wert. :thumbup:

Also, normalerweise sind an den Felgen UND am Reifen eine Markierung.

Und die müssen deckungsgleich sein.

Da keine Felge 100%ig Rund ist, markiert der Punkt die größte Tiefe und beim Reifen is es genau andersrum. Wenn das übereinstimmt sollte sich die mit dieser Reifenkombination die geringste Roadforce einstellen.