Beiträge von C.M.Burns

Das Problem aus meiner Sicht bei Mattlacken ist dass man die einfach gar nicht beilackiert bekommt. Willst Du bei einem Schaden einen wirklich 100% einheitlichen Lack auf dem Fahrzeug haben dann musst Du im Prinzip die kpl. Karre lackieren.

Tja...einen Tot muss man sterben... Ich hab hier noch nen BMW in Frozen Blue rumstehen - auf der einen Seite Park ich den Apparat immer gefühlt 10 Meter von anderen Fahrzeugen weg, auf der andern Seite treibt mir das Ding aber immer wieder die Freudentränen ins Gesicht - ein matter Lack sieht halt nunmal einfach unverschämt scharf aus ;)

Was glaubt ihr mach in meiner Situation Sinn?

Ok, die Frage ist doch: Warum willst Du ihn nicht mehr haben? Nur wegen dem Lack? Nur wegen dem Navi?

Du wirst an JEDEM Fahrzeug den ein oder anderen "Pferdefuß" finden. Das perfekte Fahrzeug gibt es nicht!

Ja, auch ich finde das Navi Mist. Und ja, ein matter Lack ist ein wenig "anders" als ein normaler - aber das man das Ding wie ein rohes Ei behandeln muss stimmt auch nicht.

Ich persönlich würde dir raten: Lass DIch nicht irre machen und freu Dich auf ein tolles Auto!

Ich hab ja letzten Freitag die erste Langstrecke mitm EV6 absolviert (Großraum München nach Hamburg und zurück) - und man kann mit Fug und Recht behaupten: Das KIA-Navi is einfach nur gang, ganz großer BOCKMIST!!! :(

Das einzig tolle is das mit der Augment Reality, aber das bringt Dir halt auch nix wenn es keine Ladeplanung, etc. zulässt.

Ich bin dann auch schnell auf ABRP umgesattelt und, jaaaa, damit kann man was Anfangen!

Ich habs zwar nicht immer hinbekommen, das das Ding Ionity als bevorzugte Ladepunkte ansteuert, aber was solls - 300kW Säulen warens zuverlässig. Auch das der aktuelle SOC via ODB-Dongle ausgelesen werden kann und mit in die Planung einbezogen wird ist SUper!

Ich bin auch fett in nen Stau gerasselt den er mir nicht angezeigt hat, aber da glaub ich fast, das das Ding da gar nix dafür kann, weil der Unfall recht "frisch" war.

Aber alles in allem: ABRP in verbindung mit Android Auto - i like!! :D :D

Vorderräder antreiben, sprich beschleunigen? Damit das Auto noch länger schwimmt?

Ja, bei Aquaplaning irgendwie Kontraproduktiv ;)

Wenn keine Haftung mehr da is, is keine Haftung mehr da.

Und wenn dann auch noch die Aussenanregung des Systems durch den Heckanstoß hinzukommt is vorbei.

Wenn man den unsicheren Fahrzustand nicht gezielt herbeigeführt hat und genau weiss was man tut gibts eine absolut immer und allgemeingültige Regel: GESCHWINDIGKEIT RAUS.

Deswegen ist man im normalen Straßenverkehr immer mit einer Taktik gut beraten: Mit allem was man hat in der Mitte treten. Und dann hoffen das es langt ;)

Selbst ein Lewis Hamilton kann, wenn er sich final verzockt hat, nicht mehr anders reagieren.

...die Physik is a Sau...

Hatte heute den Zahlungseingang der Prämie.

Beantragt hab ich die sofort am Zulassungstag, also dem 25.07., der Bescheid kam letzten Donnerstag.

Die BAFA hatte sogar noch eine Nachfrage (...ich Depp hatte vergessen den Antrag zu unterschrieben ;) ) und trotzdem is das Geld heute schon da.

Ich bin begeistert - den Antrag für den Plug In Skoda hatte ich im Januar 21 gestellt, der Bescheid kam damals irgendwann Ende März und Anfang Mai war das Geld dann da...

Aus Deinem PDF kann ich mir in wenigen Minuten eines basteln womit dann mein Hybrid nen 100% fitten 100kWh-Akku hat.

Korrekt. Nur ist da sdann unten kein QR-Code zur Verifizierung drauf.

...welchen ich natürlich genauso entfernet habe wie die VIN ausge-x-t habe ;)

Den Wisch kann sich jeder Depp selber erstellen, da würde ich als Käufer rein gar nichts drum geben.

Ok, was Du davon hälst wissen wir mittlerweile.

Der "normale" Gebrauchtkäufer aber geht eher auf ein Zertifikat welchen von TÜV, ADAC, etc. anerkannt wird als einen "Wisch den irgendein Depp ausgestellt hat".

Und nein, ich habe den Test nicht aus irgend einem Sinn heraus gemacht - der Hobel hat länger Garantie als ich ihn haben werde, von dem her ist mir das ganze Objektiv ziemlich egal.

Als altes Spielkind allerdings musste ich das natürlich ausprobieren.

Ich habs hier reingestellt weils vielleicht auch jemand anderen Interessiert - oder auch nicht :D

Puuuh... bei dem Wind der darum gemacht wird hätte ich erwartet dass man Daten zu jeder Zelle oder wenigstens jedem Zellpack erhält. Ganz schön langweilig das Zertifikat.

...hab grade mit dem Support von denen gesprochen.

Endkunden überlassen die keine Daten - aber für 30.-- EUR Aufpreis kann man mit dem Obertechnik-Mufti von denen Telefonieren und die Detaillierten Daten via Screensharing durchgehen.