Beiträge von C.M.Burns

Das kenne ich nur von fix installierten 22kW Wallboxen. Inwieweit das auf 22kW Wallboxen an ner 22kW CEE gilt weiss ich nicht.

Mei, solange Du keinen Gartenhäcksler dranhängst der ganz Telegraphenmaste quer zerfitzelt und keinen EInschaltstrom hat das man das Kraftwerk abwürgt sollte das kein Ding sein ;)

...ich bin gleich nur auf 11kW gegangen -> die KfW will das so :D :D

Ich warte auf kein Auto >= 12 Monate:whistling:

Ist ein Vorlauf Fahrzeug und sollte Q4/22 kommen!

...reden wir weiter, wenn Du in Q2/2023 immer noch auf Dein AUto wartest ;)

...Früher hätte ich Dir recht gegeben - ich war auch so einer, der zum Händler reinspaziert ist: Hallo, ich will XYZ mit Ausstattung ZYX. Was habt ihr oder einer eurer nicht zu sehr verfeindeter Händlerschergen da was passt? Was?!? In Hamburg?? Dauert 10 Tage bis er da ist?! Und 20% gibts auch blos drauf?!?

Na, von mir aus, ich bin heut gut drauf und weils ihr seits.

Aber aktuell...in 10 Monaten?? Und 2% Rabatt bekomm ich auch noch?!?! VIELEN DANK ich bin so glücklich!!

...ok...vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt...aber der Markt ist nicht mehr das was wir kennen...

Warum werdet ihr alle so reichweiten-verkopft sobald ihr elektro fahren sollt? Ist das die "Tanken" vs "Laden" Thematik? ob ich nach dem Ballern 10 Minuten Tanke oder 15 Minute Lade ist doch sowas von egal...

Ja, das frag ich mich auch...

Mein nachgeschärfter M2 hat, wenn ichs ihm hart & schmutzig gebe, a Reichweite von um die 200km...

Aber eines habe ich jetzt in 4 WOchen EV6 schon gelernt: Ich muss mein lange Jahres eintrainiertes "Tankverhalten" überdenken. Ich war ja immer einer, der bei nem halb vollen Tanken immer schon die nächste Tanke gesucht hat. Das ich die "Tankfüllung" jetzt auf 10-15% runterkalkuliere muss ich erst noch in meinen Kopf bringen ;)

Heute würde ich das auch nicht mehr machen - die Lacke sind seit den 90ern so empfindlich geworden (wegen der Wasserlöslichkeit) das ist nicht mehr feierlich.

Bei meinem Grauen Superb ist mir das sowas von wurscht - wenn Du da nicht bis aufs Blech runterkratzt siehst Du gar nix - DAS is ne geile Farbe fürn Daily ;)

...aber den Schwarz-Metallicen EV6 in die Waschstraße...da siehst Du danach jeden Bürstenstrich :(

Ja Es ist gut die zu haben wenn man mal die abrufen möchte, auf der anderen Seite muss man der Realität in den Augen sehen, den was bringt Es, wenn man bei Schneckentempo Nur 300 Km weit kommt ! <X

Ich mag es halt immer nicht, wenn jemand meint für mich denken zu müssen.

Deswegen bin ich generell gegen eine Vmax Abriegelung.

Als ich letzte WOche "auf Strecke" war bin ich auch die meiste Zeit 120, 130 rum gefahren. Tempomat rein und den Herrgott an guaden Mann sein lassen, wie man bei uns so schön sagt.

Und trotzdem - wenn ich unvernünftig sein will und mir dann "Mami" sagt: DuDuDu, das darfst Du aber nicht...sorry, aber aus dem Alter bin ich raus ;)