Beiträge von C.M.Burns

    "Don't be gentle, it's a rental" - Fahrweise würde ich vermuten. Bei meinen Erstkontakt mit einem Audi ETron sah das noch viel schlimmer aus. Der Durchschnittsverbrauch nach mir und ein paar Kollegen war furchtbar....

    Wenn Du vom Verbrenner kommst ist gerade in den ersten paar Tage/Wochen der momentane Antritt eines E-Autos, egal welches, schon ziemlich verführerisch.


    ...und wenn ich da z.B. an den Superb-Plugin zurückdenke - der ging beim Anfahren Momentan fast immer auf nen Verbrauch von 99,9 kWh...


    Und da gerade so Langzeit-Testautos immer unter die Kategorie "jeder darf mal" fällt, wundert mich der Verbrauch eigentlich gar nicht ;)

    Wenn das AVN System runtergefahren ist sollte auch der USB Port stromlos sein.

    Nope, der hat Dauerfeuer.

    ...Hab mein Fold 4 mittels AA Wireless angebunden und wenn das Auto im Carport steht, welcher direkt am Haus ist, läuft mein Handy wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch liege quasi Amok.


    Verbindung zu Android Auto wird aufgebaut - Verbindung verloren. Verbindung wird aufgebaut - Verbindung verloren.

    So im 30 Sekundentakt.


    Das ist, um es mit Steve Jobs Worten zu sagen: Amaaaazing!!! ...not so... :D :D


    HMPF!!!!

    Achte darauf, das die Ausströmer offen sind. Diese haben zwei Extrema: Voll offen und "zu". Sind nun die Ausströmer auf der Beifahrerseite zu, kann dort die Luft nicht raus - und kommt dann unter deutlichen Geräusch eben da raus, wo es noch offen ist.

    Ja, das erklär mal meiner Frau!


    IIIIHHHHH, da ziehts!!! Erstmal alles zumachen was geht - natürlich mit einer Wucht, das man meint sie hat die Regler in der Hand :D

    Meiner bescheidenen Meinung nach kommt man mit dem RWD und 228 PS zu recht.

    Aber die 340 PS sind trotzdem viel geiler zu fahren, auch im Alltag. Und das ohne Mehrverbrauch.

    Genau das meinte ich, ja!


    Mehr is immer besser. Wer so denkt wie ich für den ist es keine Frage was man für einen nimmt. Wenn man sich aber fragt was man braucht um vernünftig und flott motorisiert zu sein, dann finde ich eben dass man mit dem RWD nicht schlecht beraten ist!

    und warum hast du dir dann die Kröten nicht gespart und nur einen RWD bestellt?! ;)

    ...weil viel auch immer viel hilft, der Lieferbar war und sich, wie ich auch geschrieben habe beim AWD natürlich mehr rührt als beim RWD.


    ...nur halt eben leider nicht so viel wie erwartet... ;)

    Braucht man das unbedingt? Nein. Aber ist es mehr als nur Vmax? Ja.

    Aber der Unterschied ist nicht so krass wie ich finde.


    Nicht falsch verstehen - der AWD geht nicht schlecht, aber das tut der RWD auch nicht.


    Objektiv ist schon Leistung da, klar. Aber Subjektiv dürfte aus meiner Sicht jedenfalls für 325PS und vor allem 600nM DEUTLICH mehr passieren!

    Schläge kriegst Du von mir keine, keine Sorge. Aber in den Tiroler Bergen, wo ich wohne, ist der AWD schon sehr von Vorteil.

    Ja, ok, Allrad is in bestimmten Gebieten nicht von der Hand zu weißen, da hast Du natürlich recht.


    ...ich hab jetzt nur aus meiner Sicht von der Motorleistung her geschrieben - die anderen Vorteile vom Allrad habe ich nicht beachtet ;)

    Ich werde jetzt zwar wahrscheinlich gleich Schläge kassieren, aber ganz ehrlich: Den AWD braucht eigentlich kein Mensch!


    Der RWD geht gut, der AWD geht besser - aber nicht so viel mehr wie man denkt. Mehr Leistung macht sich ja gefühlt vor allem "oben raus" bemerkbar. Und da beide bei +-190 aufhören finde ich persönlich das sich die 325PS vom AWD ziemlich sinnbefreit anfühlen. Die Vmax erreichen beide mühelos und locker.


    Das geile ist ja wenn der Eimer nimmer aufhört zu drücken. Aber da wos drauf ankommen würde hört er schon wieder auf. Man merkt: er will, darf aber nicht.


    Und mich stört das zugegebener Weise doch ziemlich!


    Wenn das Ding, gerade bei dem Drehmoment, 230 oder 250 laufen dürfte, ja, dann würde der AWD Sinn machen. Aber so...woas ned...