Beiträge von crazysky

    P@man

    Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

    Du schreibst, du hast ihn schon mit 20k statt mit 30k zum Kundendienst gebracht, "weil die Werkstatt gerade Zeit hatte, nicht so wie in D mit Wartezeit"

    Sorry, aber wenn die Werkstatt "gerade Zeit hat", habe ich nirgends auf der Welt eine Wartezeit.

    Sollte das einfach so ein gewohnheitsmäßiges bashing sein oder wo ist da der tiefere Sinn dahinter. Mal ganz davon abgesehen, dass es wohl kaum am Land sondern konkret an der Werkstatt hängt, wie die Auslastung und Flexibilität aussieht. 8o

    Also ich will.hier niemand zu nahe treten und ich weiß, dass das eigentlich Off topic ist. Aber manchmal Frage ich mich schon, wie die Leute eigentlich drauf sind. Man muss doch nicht jedes Mal beim Auffahren auf einen Beschleunigungsstreifen Vollgas geben. Allgemein Frage ich mich was das bringen soll. Fühlt man sich dann irgendwie besser wenn man neben einem anderen beschleunigt oder so? Der Straßenverkehr ist nicht dazu da sich mit anderen zu messen, anderen irgendwie zu imponieren oder sein eigenes Selbstwertgefühl aufzupolieren.

    Es steht außer Frage dass ein Auto so funktionieren soll, wie von Hersteller versprochen. Aber die Argumentation hier ist mir irgendwie teilweise auch zu testosterongeschwängert.

    Wenn du mich fragst, können die das gar nicht messen. Auch das Auto kann das nicht auf das 100stel genau wissen. Um es so genau auszumessen müsste man vermutlich mindestens einen vollständigen lade- und entladezyklus durchführen.

    Man kann es vielleicht als Anhaltspunkt nehmen aber man sollte es nicht auf das letzte Prozent für die Wahrheit halten.


    Trotzdem noch kurz Info zu meinen fahr- und Ladeverhalten:

    Ich pendle hauptsächlich eine relativ kurze Strecke 15/30km.

    Ich lade in 99% der Fälle zu Hause (solar) und halte das Auto immer zwischen 20 und 85%.

    Im Sommer, wenn Strom im Überfluss da ist, dann fahr ich es auch gern in einem engere Korridor um 50-70%.

    Ein, zwei Mal im Jahr wird es für Fahrten genutzt, die Schnellladen erforderlich machen. Es hat vielleicht insgesamt 20 Schnellladevorgänge auf dem Buckel. Mehr nicht.

    Es ist die 77kwh Version.

    Hallo, wollte kurz Feedback zum ersten Kundendienst nach 2 Jahren und 30.000km geben.

    Kosten: ca. 350€

    Akku SOH: 100.0%

    Differenz höchste/niedrigste Einzelmodul Spannung: 0,02V.


    Also die SOH kann sich meiner Meinung nach ja nur auf den netto wert beziehen, den ich als Kapazität zur Verfügung habe.

    Kann mir keiner erzählen dass ein Akku nicht einmal 0,1% degeneriert (das ist ein Tausendstel).


    Gibt es anderer Rückmeldungen hier bzgl. Soh nach x km?


    Achja, kaputt war bisher nichts.


    Grüße

    Keine Ahnung wie Aufwändig das wäre. Das ist ja die Frage. Ich habe ein yt video gesehen, da kann man sehen, dass, wenn man außen den v2l-adapter einschaltet, innen gleichzeitig die Steckdose unter Strom gesetzt wird. also auch, wenn das auto/die zündung ansonsten ausgeschaltet ist. Das lässt den Rückschluss erahnen, dass die Schukodose im Innenraum einfach direkt mit den entsprechenden Kontakten bzw den Zuleitungen des Typ2-Anschlusses verbunden sind und dieser bei eingeschalteter Zündung automatisch immer unter AC Strom steht. Bei ausgeschalteter Zündung wird offenbar erst dann Strom geliefert, wenn die Steuerleitungen des V2L Adapters durch den zwischengeschalteten Widerstand das anfordern.

    Dann wäre das relativ primitiv gemacht. Ich halte das für wahrscheinlich, weshalb ich hoffte bzw. mich frage, ob hier im forum da schonmal jemand dran war.

    Hallo,


    Vermutlich ist das schon irgendwo besprochen. Ich habe aber nur ein Smartphone und kann nicht richtig suchen.

    Im Basis Modell ist ja keine schuko Dose im Innenraum.

    Hat die schonmal jemand diy nachgerüstet? Oder geht das gar nicht?