Die Ladeplanung wird meiner Ansicht nach überbewertet. Ich frage mich immer, warum gehen die Leute beim E-auto pauschal hin und wollen es unbedingt sozusagen leer fahren. Wenn ich mit einem Verbrenner unterwegs bin, plane ich doch auch nicht auf den letzten Tropfen. Zumal man nach bspw. 200km sowieso mal vernünftigerweise zur Regeneration der Aufmerksamkeit eine Pause machen sollte. So fährt man sicherer, entspannter, stresst den akku weniger und kommt auf 500km 10, 15, oder 30 Minuten später an. Oh mein Gott wie tragisch. Man kann dann den Bekannten tatsächlich nicht sagen, dass man wieder einen neuen Hamburg-Berlin Rekord gefahren ist. Feels sooooo bad man.
Beiträge von crazysky
-
-
Ich frage mich immer, warum an dieser vollkommen nichtssagenden Aussage "10-80% in x Minuten" so hartnäckig festgehalten wird. Das sagt doch überhaupt nichts bzw. lässt noch nicht einmal Modell-intern (vgl. 58kwh/77kwh Modell) einen Vergleich zu. Wenn ich bspw. ein Peugeot ION von 10-80% lade, dann habe ich nicht einmal 12 kWh reingeladen weil die Größe des Akkus eben so klein ist.
Im Prinzip macht nur eine Angabe Kilometer-Reichweite pro Zeit einen gewissen Sinn. Klar, da muss man dann vom Normverbrauch des Fahrzeugs ausgehen, aber das ist dann wenigstens eine gemeinsame Basis. Oder sehe ich das falsch?
-
Hier auch 1000€ AHK abnehmbar vom Händler installiert/montiert. Ich hab auch schon welche selbst montiert und da man beim EV6 soweit ich das sehen kann, nichts aus den Plastikteilen der Verkleidungen rausschneiden muss, würde ich das zum Geldsparen sogar empfehlen. Einfach mal im Netz die passende raussuchen und bevor man sie übereifrig kauft, die online Montageanleitung anschauen. Vermutlich ist das zu zweit easy machbar und erlaubt ist es ebenfalls.
Ich war dieses Mal nur zu faul.
-
Zum EV6 gibt es ein gutes Video eines anderen Youtubers. Er zeigt, wie es selbst bei kalten Temperaturen gelingt, den EV6 am Schnellader sofort mit Vollstrom zu füllen. Dieses Video erschien lange vor dem Glatzkopfvideo. Guxt du bei Autophorie Extra.
Ich habe es ausprobiert und inzwischen 2 mal praxisgetestet. Es klappt.

Ist zwar nicht ganz einfach und sicher nicht immer machbar, aber:
- Freie deutsche Autobahn, Sportmodus und ca 10 Kilometer Feuer vor dem HPC-Schnellader - und die Karre läd wie Sau.

ja ist halt aber irgendwie kacke den Akku zu quälen nur damit man ihn an der Ladesäule dann quasi erneut quälen kann. Besser ist immer einfach das Päuschen 10 Minuten länger machen und alles ganz gemütlich laufen lassen. Die Fahrt, die Ladung. Stresst den Fahrer weniger, stresst die anderen Verkehrsteilnehmer weniger, verbraucht weniger Energie, weniger Verschleiß, etc etc etc. aber das ist von mir jetzt genaugenommen am Thema vorbei.
-
Hallo,
zur Info Falls es jemanden mit Kindern interessiert. Dieser Tablet-holder passt auch für den EV6.
Wenn man Kinder hat, nur ein Tablet verwenden will und die an den Kindersitz gefesselten Kinder möglichst gar nicht selbst umschalten können sollen, dann ist sowas das Richtige. Wobei ab vier Jahren oder so, können sie das Tablet dann schon wieder erreichen. Aber das ist dann ja auch ok.
Um die zwei Haken zu verbinden, habe ich ein ganz normales Leerrohr für 2€ aus dem Baummarkt genommen. Die günstige Lösung für alle, die zwar ein 50-60tsd Euro Auto kaufen, aber kein Bock haben für einen tablet Halter Geld auszugeben

-
Hey liebes Forum,
ich hab's noch nicht so richtig raus. Wenn ich im Stand (weil ich auf irgendwas oder irgendwen im Auto warten muss) einfach nur Radio hören will, was muss ich dann tun?
Ich kann den Motor einschalten und quasi anlassen. Es geht glaub auch irgenwie ohne. Aber es erscheint dann immer eine Warnmeldung alle 30s oder so, dass man den Motor starten solle, da sonst die Gefahr bestehe, dass die Batterie sich entleeren würde. Ist damit vielleicht die Bleibatterie gemeint? Wie macht man es denn generell richtig? Im Stand Radio hören. Und alternativ: Im Stand Radio hören und Heizung anhaben. Braucht man ja auch irgendwann im Winter.
liebe Grüße
-
Ist soweit ich weiß wegen NCAP so. Finde ich auch unschön. Aber wenigstens am Lenkrad abschaltbar. Bei VW oder skoda muss man dazu ins Menü
wenn das so ist, dann ist das so. dann ist das wenigstens eine plausible Erklärung. Vielen Dank.
-
oh Gott, wer designed sowas? Naja, wenigstens kann man es dann über den Knopf am Lenkrad für die Fahrt durch langes drücken ausschalten. Vermutlich wird sich dieser Knopf als erstes abnutzen...
-
Ca. 2 sec auf die Spurhalte Taste auf dem Lenkrad drücken (auf der linken Seite des Lenkrads) und es herrscht Ruhe. Einschalten geht gleich.
perfekt, danke. Das funktioniert!
-
Verstehe ich das richtig? Die Spiegel bleiben bei euch eingeklappt und die Näherungs Entriegelung ist deaktiviert? Bei mir klappen die Spiegel aus, obwohl die Näherungsentriegelung deaktiviert ist.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie man, gerne auch per App, dieses Spiegelabklappen vermeiden kann..
Gruß
Nein, bei mir (und offenbar beim Vorredner auch) war es nicht das oben in einem Foto illustrierte Menü, sondern - wie gesagt - ein anderes Menü. Hieß irgendwie "Willkommensfunktion Licht" oder so.