gute Frage. Auch dazu würde ich einmal dort anrufen.
Beiträge von crazysky
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Raikou du meinst "akku", nicht "motor"
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Die 528 km gelten doch für den großen Akku in Verbindung mit dem kleinen Motor, oder liege ich da falsch? Für den AWD mit großem Akku wurden 506km nach WLTP angegeben. Und dass man von WLTP immer ca. 20% abziehen muss ist eigentlich auch klar. Somit haut das bei dir doch optimal hin mit den 400km.
Mir ist allerdings bei diversen Probefahrten ganz besonders aufgefallen wie wahnsinnig unterschiedlich die Verbräuche sein können. Fährt man im ECO Modus ganz brav im Verkehr mit und verhält sich dabei eher passiv, schafft man gut 13,5 kWh. Innerstädtisch bekommt man den Verbrauch gelegentlich auch unter die Marke von 10 kWh. Ballert man dann aber wieder auf die Autobahn sinds halt schnell 20-25 kWh. Aber in Summe sollte sich ein EV6 doch bei angenehmen 19,X kWh bewegen lassen, oder?genau so ist es. ich habe eine klassische Pendlerstrecke. bisschen Stadt, bisschen über Land. Da bin ich mit meinem Nissan leaf und jetzt auch mit dem EV6 UNTER den WLTP Werten. Vermutlich wäre das noch extremer wenn ich noch mehr Stadt fahren würde. Das ist man halt vom Verbrenner anders gewöhnt. Der Schluckt halt ahuptsächlich in der Stadt und auf der Autobahn dann insbesondere ab 130km/h aufwärts. Und die WLTP-Werte sind aus diversen gründen praktisch in keinem Szenario erreichbar.
Autobahn fahr ich höchstens ein, zwei Mal im Jahr, somit kann ich dazu nichts sagen.
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also zumindest mal anrufen oder bei youtube videos nachschauen ob es vielleicht ein montagevideo gibt würde ich mal machen. das kostet nix.
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Ich finde die Angabe 10-80% in x Minuten schon hilfreich, weil es Modell unabhängig ist.
Diese Angabe ist eben genau NICHT Modellunabhängig weil bei jedem Modell genau diese Angabe etwas anderes bedeutet. Bei Modell A bedeutet das, dass du nach 15 Minuten laden 300km weit kommst, bei Modell B bedeutet das, dass du ebenfalls nach 15 Minuten laden nur halb soweit kommst (weil es beispielsweise nur halb so schnell lädt, der akku jedoch kleiner ist, so dass es in der gleichen zeit 80% ladestand erreicht).
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ruf doch einfach mal da an und frag am telefon wie das ding montiert wird bzw. ob man dazu ne hebebühne braucht etc etc. Vielleicht geht das ganz einfahc und dann kannst du für unter 500€ das Teil selbst dran machen.
Anhängerkupplung Kia EV6 Elektro GT-Line AHK V- abnehmbar 1152490 Elektrosatz nachrüsten Montage
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Da man an einer Ladestation definitiv länger steht als an einer Zapfsäule finde ich eine Schnellade-Funktion durchaus sinnvoll und wünschenswert. Insbesondere wenn künftig mehr E-Fahrzeuge unterwegs sein werden, will ich nicht 2,5h auf einen VW ID.4 an einer Ladesäule warten müssen, bis er von 10 auf 80% geladen hat. Da warte ich doch lieber auf einen Kia EV6 der von 10 auf 80% in 18 Minuten lädt. Aktuell bekommt man sicherlich noch fast immer einen Slot an den Ladesäulen. Aber ich denke in 2-3 Jahren sieht das erheblich anders aus. Da ist es schon sehr wünschenswert, wenn die Autos insgesamt schneller laden als sie es heute tun.
agree.
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