Die Freude hat leider weniger als einen Tag angehalten. Am Freitag Morgen wollte ich das Auto dann zum ersten Mal laden. Das Auto oder die öffentliche Ladesäule wollte aber nicht so ganz, das Laden wurde immer abgebrochen und danach hat das Display den Fehler "Elektrisches System prüfen" angezeigt, dazu gibt es hier im Forum auch einen Thread.
Ich hab dann die Kia Hotline angerufen, die haben einen ADAC Techniker gerufen, der nur feststellen konnte, dass die 12V Batterie nicht geladen wird. Der ADAC Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich trotz Fehlermeldung noch selbst zum nächsten Kia Händler fahren kann. Das habe ich dann getan und dort wurde mir gesagt, dass ich keinen Anspruch auf die Mobilitätsgarantie habe, weil ich das Auto selbst hingebracht habe. Der mobility concept Hotline Mitarbeiter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dann wurde mir empfohlen mit dem Auto nach Hause zu fahren und es abschleppen zu lassen, was ich dann auch gemacht habe. Vom Kia Händler wurde mir gesagt, dass sie das Auto frühestens in 3 Wochen untersuchen können, weil sie mein Auto nicht ihren anderen Kunden bevorzugen können. Bezüglich Leihwagen konnte mir in der Kia Hotline nur gesagt werden, dass wir maximal 6 Tage lang einen Leihwagen bekommen.