Gibt es bei den 04/22 dealern inzwischen irgend etwas Neues, irgendeine Reaktion von MA oder Änderung im Lieferstatus? Bei mir nada.
Beiträge von Jan
-
-
Renault z.B. liefert m.E.auf Wunsch auch GJR
-
Hast Du doch! Einfach bei der Bestellung mit angeben?!
Ich meinte natürlich als kostenfreie Erstaustattung
-
Die Wahlmöglichkeit Sommer-Winter-/ Ganzjahresreifen
-
Habe heute endlich auch die Nachricht von Mobility Concept (auf Nachfrage) erhalten, dass mein EV6 auch auf dem Schiff ist. Jetzt heißt es hoffen..
Habe heute endlich auch die Nachricht von Mobility Concept (auf Nachfrage) erhalten, dass mein EV6 auch auf dem Schiff ist. Jetzt heißt es hoffen..
Wir drücken uns alle ganz fest die Daumen.
Ganz ehrlich, so ein Zirkus habe ich beim Autokauf noch nie mitgemacht.
-
-
Bin schon gespannt ob es stimmt......
wird sich zeigen.
Hoffentlich hat das keine zukünftigen Auswirkungen auf den Transport von E-Autos auf z.B. Fähren.
Ich bin der Meinung gehört zu haben - ohne es belegen zu können -, dass bereits jetzt ein paar Fährgesellschaften keine E-Autos mehr mitnehmen.
Wenn sich das weiter auswächst könnte das erhebliche Auswirkungen z.B. auf den Urlaub von/nach Skandinavien haben.
Muss man sich dann noch einen Stinker für den Urlaub mieten?
-
Alles anzeigen
Moin,
bei meinem Wagen hat sich schon vor einiger Zeit am Kofferraum Rollo das Führungsgummi, welches in die Führung an der Kofferraum Klappe läuft, verabschiedet, es ist regelrecht zerbröselt.
Ich hab das auf einen Materialfehler geschoben und bei meinem letzten Werkstattbesuch als Garantiefall angemeldet.
Notdürftig habe ich das mit Isolierband gefixt, damit nichts klappert - hält super

Heute hatte ich meinen Wagen zur Inspektion und auf Rückfrage erklärte mir der Werkstattmeister, dass das Rollo noch im Rückstand sei. Auf meinen Hinweis, dass ja nur das Gummi, ein Teil im Wert von Max. 1 - 2 Euro ausgetauscht werden müsste, wurde ich eines besseren belehrt.
Das Teil gibt ist nicht einzeln, nur als komplettes Rollo, welches als Ersatzteil 1.200 Euro kosten soll.
Hat da schon jemand Erfahrungen.
Ich selbst habe schon signalisiert, dass ich das für vollkommen übertrieben (von KIA Deutschland, nicht vom Händler) halte und eigentlich nicht das komplette Rollo für ein kleines Gummiteil austauschen will.
Vllt hat jemand im Forum schon ähnliche Erfahrungen mit dem Rollo gemacht und eine pragmatische, leasingkonforme Lösung
Das Problem ist einfach - wie bei vielen anderen Teilen ja auch - dass das Teil einzeln nicht zu bekommen ist. Mit Nachhaltigkeit hat das wirklich nichts zu tun, da gebe ich dir völlig Recht.
Spätestens bei der Rückgabe des Leasingfahrzeugs wird der Gutachter den „Schaden“ dann nach Katalog bewerten und die entsprechende Summe in Abzug bringen. Kommt also vermutlich auch nichts anderes dabei raus. Allerdings mit dem Unterschied, dass du dann zur Kasse gebeten wirst.
-
Vielleicht gibt es keine mehr mit 58 kw
Doch, doch. Kann man auf der Kia webpage immer noch so konfigurieren.
Auch hättet ihr sicherlich nach Bestellbestätigung längst Bescheid bekommen.
-
Das Kundenportal ist einfach so geil.
Jetzt, wo das Fahrzeug demnächst beim Händler sein soll, gehe ich mit den Prozentzahlen bei der Auslieferung wieder nach unten