Hauptsache ist ja, dass es im Fond überhaupt warm wird.
Kann man die Ausströmer in den B-Säulen den zumachen?
Ja, kann man ![]()
Hauptsache ist ja, dass es im Fond überhaupt warm wird.
Kann man die Ausströmer in den B-Säulen den zumachen?
Ja, kann man ![]()
Was sagen denn die Fond-Passagiere jetzt im Winter? Reicht die warme Luft von vorne?
Ich fahre meist nur mit meiner Frau und kann das erst im Februar im Urlaub testen.
FaceOfIngo Die hinteren Düsen haben keine separate Temperaturregelung.
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Wat wieso denn, ist ja alles entspannt.
Um Mal beim Thema zu bleiben. Wie sieht es mittlerweile bei den Leuten mit kaputter Heizung aus?
Bei mir geht die Heizung aktuell immer. Fernheizung per App funktioniert nichts (pustet immer kalt).
Hinten bläst er kalt aus den Düsen, das widerspricht meinem Verständnis nach nicht der Funktion wie sie im Handbuch
beschrieben ist. Da sollte zumindest bei manueller Einstellung hinten auch warm pusten, tut es aber nicht.
Ich sitze gerade beim Freundlichen, der soeben die LOT-Nummer des Inverters überprüft hat. Meiner muss nicht getauscht werden, ist 10 Tage außerhalb des fraglichen Produktionszeitraums (bis 17.08.2021) produziert worden.
Die Heizung funktioniert bei mir jetzt ganz gut. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, es handelt sich in gewissem Rahmen um ein selbstheilendes System: Auch bei meinem Wagen genügt jetzt die Solltemperatur von 22 Grad, um durchgehend warme Luft zu produzieren. Vor ein paar Wochen hat er bei 22 Grad von Heat auf A/C gewechselt.
Aus den mittleren Düsen vorn kommt warme Luft, wenn man den Luftstrom auf Mitte und Füße einstellt. Hinten allerdings auch in dieser Einstellung aus den Säulen nur kalt.
Einschränken muss ich allerdings insofern, als ich zur Zeit coronabedingt keine Langstrecke fahre.
Es ist insgesamt ein recht mitteilsames Auto
Wo mein alter dezent mit dem Lenkrad vibriert hat, gibt es bei Kia einen Ton und es blinkt irgendwo. Vieles kann man aber abschalten (teilweise nur wenn man die Funktion selbst deaktiviert) und konfigurieren.
Pling - Sie sind eingestiegen, Pling - wir haben das Handy verbunden, Pling - es sind nur 3 Grad draussen, Pling - ich habe die Strassenmarkierung nicht erkannt, Pling - Sie nähern sich einem Favoritencharger, Pling - der Rücksitz scheint belegt zu sein, PlingPlingPlingPling - sie fahren rückwärts
Pling - Sie sind eingestiegen - kann man deaktivieren
Pling - wir haben das Handy verbunden - weiß ich gerade nicht genau
Pling - es sind nur 3 Grad draussen - kann man nicht deaktivieren (glaube ich)
Pling - ich habe die Strassenmarkierung nicht erkannt - nervt mich auch ![]()
Pling - Sie nähern sich einem Favoritencharger - kann man deaktivieren
Pling - der Rücksitz scheint belegt zu sein - kann man deaktivieren
PlingPlingPlingPling - sie fahren rückwärts - kann man nicht deaktivieren
Es ist insgesamt ein recht mitteilsames Auto
Wo mein alter dezent mit dem Lenkrad vibriert hat, gibt es bei Kia einen Ton und es blinkt irgendwo. Vieles kann man aber abschalten (teilweise nur wenn man die Funktion selbst deaktiviert) und konfigurieren.
Pling - Sie sind eingestiegen, Pling - wir haben das Handy verbunden, Pling - es sind nur 3 Grad draussen, Pling - ich habe die Strassenmarkierung nicht erkannt, Pling - Sie nähern sich einem Favoritencharger, Pling - der Rücksitz scheint belegt zu sein, PlingPlingPlingPling - sie fahren rückwärts
Pling - Sie sind eingestiegen - kann man deaktivieren
Pling - wir haben das Handy verbunden - weiß ich gerade nicht genau
Pling - es sind nur 3 Grad draussen - kann man nicht deaktivieren (glaube ich)
Pling - ich habe die Strassenmarkierung nicht erkannt - nervt mich auch ![]()
Pling - Sie nähern sich einem Favoritencharger - kann man deaktivieren
Pling - der Rücksitz scheint belegt zu sein - kann man deaktivieren
PlingPlingPlingPling - sie fahren rückwärts - kann man nicht deaktivieren
Das waren ja nur paar Beispiele, gibt es noch andere Warntöne die euch auffallen bzw stören?
Das synthetische Fahrgeräusch (innen) ist in der niedrigsten Stufe voreingestellt, dabei handelt es sich aber um einen Bug, der sich noch korrigiert wird. Im Innenraum kann man ansonsten die meisten Töne deaktivieren.
Ich empfinde praktisch das genaue Gegenteil von clansman. Mich nervt das Piepen beim Rückwärtsfahren und Öffnen des Kofferraums ungemein. Ich würde sogar zahlen für ein dauerhaftes abschalten...
PS: Ich spreche nicht vom VESS Fahrgeräusch - das ist sicher sinnvoll bei einem leisen Fahrzeug. Aber das laute Piepsen wie bei einem LKW...
... kann bei mir auch am zunehmenden Tinitus liegen, zu viele Metal-Konzerte in der ersten Reihe .... ![]()
Ich fahre den Wagen jetzt seit 17.12.
Tatsächlich kann man die von dir erwähnten externen Warntöne nicht deaktivieren. Ich persönlich finde das jedoch überhaupt nicht tragisch.
Wenn meine Kinder am Heck des Wagens stehen und ich von innen die Heckklappe öffne, werde sie vorher gewarnt. Und eine Warnung beim Rückwärtsfahren ist bei einem leisen E-Auto sicherlich sinnvoll. Gerade dieser Ton ist ja auch nicht unangenehm.
Ich fahre den Wagen jetzt seit 17.12.
Tatsächlich kann man die von dir erwähnten externen Warntöne nicht deaktivieren. Ich persönlich finde das jedoch überhaupt nicht tragisch.
Wenn meine Kinder am Heck des Wagens stehen und ich von innen die Heckklappe öffne, werde sie vorher gewarnt. Und eine Warnung beim Rückwärtsfahren ist bei einem leisen E-Auto sicherlich sinnvoll. Gerade dieser Ton ist ja auch nicht unangenehm.
Wie meinst? Das mit den hinteren Lüfterdüsen? Ja, das ist eh das Bild das ich gepostet hab. Das ist die Seite 5-84. Allerdings steht nirgends was davon das die Luft hinten nur kalt rauskommt
Okay, der Punkt geht an dich
Allerdings kenne ich das aus anderen Autos (z.B. meinem Volvo V70 Bj. 2003) auch so. Frag ruhig mal nach - ich bin morgen ebenfalls beim Freundlichen und werde auch fragen (wenn ich dran denke)