Das wäre schade, meiner kommt wohl erst 2023
Gut möglich, dass die Aktion verlängert wird. Ursprünglich war sie bis 31.12.2021 befristet, wurde also schon mal verlängert.
Das wäre schade, meiner kommt wohl erst 2023
Gut möglich, dass die Aktion verlängert wird. Ursprünglich war sie bis 31.12.2021 befristet, wurde also schon mal verlängert.
Heute erst probiert - auch auf manueller Lüfterstellung wie auf dem Foto aus dem Handbuch kommts hinten bisher nur kalt raus. Ich lass die also weiterhin deaktiviert mit der Lüfterstellung. Werde das wie geplant ansprechen sobald ich wegen dem Klimakompressor in der Werkstatt bin.
So steht es allerdings auch im Handbuch (5-84)
Leider sehe ich das System nicht als Klimaautomatik an. Das Thema Entfeuchten berrachte ich als separate Funktion, die in der Regel manuell bedient werden muss, aber warum ausgerechnet eine Heizfunktion separat eingeschaltet wird, erschließt sich nur dem Entwickler. Mit der Einstellung einer Zieltemperatur muss das System für mich automatisch heizen oder kühlen.
Es ist mit der Klimaautomatik beim EV6 so wie mit einem Zitronenfalter. Der kann ja auch keine Zitronen falten 😉
Naja das System heizt und kühlt ja auch automatisch, wenn auch bei einigen mit den bekannten Einschränkungen.
Ich betrachte die Heat-Taste eher als "Eco-"Taste, d.h. man kann (z.B. auch einer Kurzstrecke) die Heizung manuell deaktivieren, um Akku-Kapazität zu sparen.
Habe mich am Anfang gedanklich auch schwer getan damit, inzwischen finde ich den Taster sogar gut. ![]()
Die automatische Entfeuchtung funktioniert, führt aber zu unkontrollierter Aktivierung der Klimaanlage, und dann wird es kalt im Wagen. Deshalb nutze ich diese Option nicht.
Also ich vermisse den Heckscheibenwischer auch nicht, habe den aber bei meinen Vorgängerautos wenig verwendet. Ohnehin ist das Fenster relativ klein.
Also ich bekomme vom i-Pedal immer ´nen steifen rechten Fuß und nutze AUTO und die Rekuperations-Wippen am Lenkrad. Damit kann man super bis zum Stillstand Abbremsen.
Ich habe den Wagen seit 17.12. und habe hier im Forum (irgendwo weiter oben in diesem Thread) auch über einige Probleme mit der Heizung berichtet. Am 30.12. hatte meiner ein Softwareupdate erhalten.
Aktueller Stand:
Vorklimatisierung per App an der Ladesäule klappt.
Vorklimatisierung per App ohne Ladesäule klappt, wenn man "Entfrosten" nicht aktiviert und die Temperatur auf mindestens 24 Grad einstellt.
Der Wagen wird während der Fahrt warm, wenn man die Solltemperatur auf mindestens 23 Grad einstellt. Aus den mittleren Lüftungsschlitzen kommt ausschließlich kühle Luft, was laut meinem Freundlichen normal sein soll. (Die kann man ja schließen ...)
Der Wagen bleibt auch nach HPC-Ladung warm - allerdings nur einmal getestet mangels Gelegenheit.
Am Donnerstag habe ich nun den Termin zur Prüfung der LOT-Nummer des Inverters, davon abhängig wird er getauscht (oder eben nicht).
Woher nimmst du diesen Glauben? Oder ist es mehr Hoffnung?
Ich habe ähnlich lautende Infos von meinem Händler erhalten und außerdem steht etwas zu OTA in dem verlinkten Artikel.
Bis wann muss man die Karte beantragen (für das eine Jahr Grundgebührbefreiung) - kann ich es auch nach 6 Monaten oder nach einem Jahr machen ?
Gemäß den aktuellen Vertragsbedingungen bis 31.12.2022. Voraussetzung ist natürlich, dass du einen EV6 oder ein anderes E-Fahrzeug von KIA erworben hast ![]()
Da kommt was in 2022. Suche mal hier im Forum nach tomtom, es gibt einen Thread dazu.
Alles anzeigenHallo,
ich bin nach dem AC-Laden auch liegen geblieben. R und D ließen sich nicht einlegen. Das Fahrzeug auch nicht mehr ausschalten. Nachts im Parkhaus. Kia-Service kaum zu erreichen, dann doch und über den ADAC wurde dann unser lokaler Pannendienst (Opel-Werkstatt) beauftragt. Der rief mich an und fragte, ob es sich um ein E-Auto handeln würde. Danach erklärte er mir, dass er dann leider gar nichts für mich tun könnte. Nach endlosen weiteren Versuchen wollte ich mich schon abholen lassen, Nur der Wagen ließ sich mit der Fernbedienung nicht verriegeln, er war ja auch an. Durch Innenverriegelung der Türen und abschließen der Fahrertür mit dem Schlüssel war er dann zwar zu, aber noch an.
Nach insgesamt 2 Stunden und viel Wut ließ er sich doch tatsächlich wieder aus- und einschalten und die Gänge gingen wieder rein. Extrem frustrierend.
Hat einer eine Idee, was das war oder ist das noch jemandem passiert? Mein Kia-Händler ist auch ratlos.
LG
Jürgen
Das ist der Zombie-Modus! Hatte ich auch schon 2x und ist leicht zu beheben. Schau mal bei Youtube, dort findest du entsprechende Videos.