Izzetee , zwar OT, wie liest du die Daten des EV6 aus ?
Beiträge von fdmarder
-
-
Moin, hab schon mal gefragt wo die tech. Infos. herkommen. Hier werden soviel Vermutungen und Halbwissen verbreitet , das ist echt schade für dieses gut besuchte Forum. Es wäre doch sehr hilfreich wenn Quellnachweise angeführt würden anstatt (da tun sich ja einige Forumsteilnehmer besonders hervor) nur um der Antwort willen. Würde der Qualität dieses Forums bestimmt gut tun. Just my two cents.
Gruß Gerd
-
-
2. Sicherheitsstufe:
Ohne Last arbeitet der Wechselrichter im Auto offensichtlich nicht!
zwischen PP ->PE muss sich doch ein ca. 70 Ohm Widerstand befinden und ein Schalter zwischen PP und CP.
(such mal nach "V2L Adapter selber bauen")
Beim EV6 handelt es sich wohl um ein "IT-Netz" ohne SL.
Gruß Gerd
-
Hallo, hast du dir schon mal deinen Verbrauch im Haus angesehen ? Ist der bei dir so konstant das du eine "granulare Überschuss-Regelung" auf 1A benötigst? Bei mir springen zu den verschiedensten Zeiten Verbraucher wie z.B. Kühlschrank ... an und selbst die PV-Erzeugung ist ja über den Tag durch den Sonnenstand/Wolken nicht konstant.
Also zeichne mal die Daten (Verbrauch, Erzeugung,Überschuss) auf , analysier sie und "regel" dann mal auf 10mA genau aus, wie das funktionieren soll würde mich auch sehr interessieren.
Hab mal ein aktuelles Beispiel meines Verbrauchs/Überschuss angehängt, x-Achse in MinutenVerbrauch1.jpg
-
Persönlich noch keine Erfahrung, da EV noch fehlt. Mein örtlicher Reifenhändler empfiehlt mir hier im Flachland :
1.Continental AllSeasonContact (FR XL)235/55 R19 105 V ->240km/h
FR=Felgenrippe
2.Michelin CrossClimate 2 (XL VOL)235/55 R19 105 H ->210km/h
3.Goodyear Vector 4 Seasons G3 SUV (XL) 235/55 R19 105 W ->270km/h
-
Moin, schau mal im Nachbarforum goingelc... dort gibt es viel zum bluelinky zu lesen.
Ich such auch noch eine einfache Möglichkeit den SoC de HVB und 12V-Batterie auszulesen.
-
Leo4711: gibt es eine Quelle für weitere tech. Details wie z.B. 12 Grad Lenkwinkel?
Mich interessieren solche Daten um das Verhalten bestimmter Funktionen zu verstehen.
-
In meiner App mit Charger V3 kann ich nur 1phasig oder 3phasig anwählen. Wo soll das einstellbar sein ?
-
da gibts auch noch :
12V Lithium Battery for Kia EV6 | ohmmu.comBattery Terminals: SAEDimensions: 244mm x 176mm x 197mm (L x W x H)Weight: 12 lbsWhat's Included: 12V LFP Battery, Warranty Card Upgrade your battery with a…www.ohmmu.com