Beiträge von fdmarder

    danke für den Hinweis , bin aber über die Suche "Notstromverorgung" dort nicht gelandet.

    Das dort angeführte Video hatte ich bereits gesehen.

    Konkret würden mich aber trotzdem die drei Messwerte interessieren.

    (falls Thread hier nicht erwünscht, bitte durch Admin umhängen)

    Moin EV6-Besitzer,

    da mein bestellter EV6 bisher noch nicht geliefert wurde (ist ja auch erst im April 22 bestellt), möchte ich euch um Hilfe bitten.

    Ich möchte meine Haus-Heizung, Gefrierschrank, Kühlschrank… bei einem Stromausfall auf eine gemeinsame Notstromversorgung vorbereiten, dabei wäre auch die Einspeisung über den V2L-Adapter (V2D) des EV6 eine Alternative. Ich nehme an, dass der V2L als IT-System ausgelegt wurde. Könnte dazu bitte mal eine „Elektrofachkraft“ mit entsprechenden Kenntnissen und Messgerät folgende Messungen an der angeschalteten V2L Schuko-Dose durchführen:

    -Wechselspannungsmessung zwischen dem rechten Pol der Dose und dem Schutzkontakt der Dose

    - Wechselspannungsmessung zwischen dem linken Pol der Dose und dem Schutzkontakt der Dose

    -Widerstandsmessung zwischen dem Schutzkontakt der Dose und einem leitendem Punkt an der Karosserie

    Hat evtl. schon jemand ähnliche Umsetzung angedacht ?

    Danke für eure Hilfe und Gruß fdmarder

    Moin , hier ein Angebot der LVM:

    Hersteller/Typ : Kia, CV (EV6 AWD)

    Stärke : 81 KW/110 PS, Jährliche Fahrleistung : 12000 km

    Fahrzeugnutzung : privat / keine gew. Nutzung, Nächtlicher Abstellplatz : abschl. Einzel-/Doppelgarage

    selbst genutztes Wohneigentum : 1-2-Familienhaus


    Haftpflicht Deckung 100 Mio. € pauschal / 15 Mio. € pro Person / 176,30 €

    Umweltschadenversicherung: 5 Mio. € je Schadenereignis, max. 10 Mio. € pro Jahr,Beitragssatz 20% (SF 35)

    Kaskoversicherung Beitragssatz 20% (SF 35) , Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung 353,37 €

    Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung enthalten

    jährlicher Gesamtbeitrag inkl. Versicherungssteuer 529,67 €


    (Auf jedemfall ca. 10% mehr als ein Audi S3).

    Da werde ich mir zum konkreten Liefertermin (wann?) noch ein paar neue Angebote holen.

    Gruß Gerd

    interessant, mein Verkäufer hat letzte Woche noch angepriesen wie günstig EV fahren wäre, kein Öl-Wechsel, keine Kerzen, geringer Bremserverschleiß...

    Werde nächste Woche ihn mal nach den Inspektionskosten fragen.

    Braucht man die Mobilitätsgarantie ? Man hat doch Garantie (7Jahre) und ich bin im ADAC.

    mir wurde auch eine abnehmbare Anhängerkupplung für 1000€ Aufpreis vom Kia-Händler angeboten, aber eine schwenbare würde mich auch reitzen.

    Doch wenn man sie nicht so oft braucht ( wie bei mir der Fall) könnte man sie auch zu Hause liegen lassen.

    Moin , ich bin ein neuer Interessent für einen KIA EV6 GT-Line/AWD aus dem Norden.

    Bisher passte mein Audi S3 gerade so zwischen das Garagentor hindurch, ca. 10cm rechts/links am Spiegel noch frei.

    In der Garage ist noch genug Länge für ein grösseres (Elktro)Fahrzeug vorhanden.

    Könnte einer der glücklichen EV6-Besitzer mir mal die genaue Breite über Außenspiegel mitteilen?

    Zusätzlich die Breite bei angeklappten Außenspiegeln?

    Die in den tech.Unterlagen angegebene Breite von 1,88m kommt mir doch recht klein vor.

    Hoffe daran scheitert der Kauf des EV6 nicht.

    Danke für eure Bemühungen

    Gerd