da ja auch mit einer sehr hohen Ladegeschwindigkeit gearbeitet wird...
... und Garantiezeit für die Batterie.
da ja auch mit einer sehr hohen Ladegeschwindigkeit gearbeitet wird...
... und Garantiezeit für die Batterie.
Mir fehlte die Fantasie, um mir etwas derart Unzulängliches vorzustellen.
..... Ne, mir nicht mehr.
Bin langsam geheilt von KIA. Gibt mehrere Sachen die nicht so gut funktionieren, bzw. nicht so funktionieren wie ich es von anderen Autobauern gewohnt bin.
Die Telefonliste/Telefonbuch regt mich auch auf, weil sie die Kontakte nach den Vornamen sortiert.
Um Favoriten anzulegen, habe ich auch noch nichts gefunden. Und das Problem, daß ein Kontakt mehrere Nummern hat und man davon gezielt eine anwählt geht nicht. Sehr unzureichend alles!
Schon mal was von Merit Order gehört?
Wenn das abgeschafft wird,
War mal im Sommer und Herbst ein ganz großes Thema. Die Ursula von der Leyen hat zu dieser Zeit versprochen die Marit Order in der EU abzuschaffen. Passiert ist nichts und gehört hat man seitdem auch nichts mehr. Ist nämlich viel zu kompliziert. Außerdem kostet die Energiewende viel Geld. Und das kommt vom Verbraucher! Schon deshalb wird hier nichts billiger, zumindest nicht in dem Umfang wie es teurer geworden ist. Seid realistisch!
Da die Preise im Spotmarkt stark gefallen sind, wird dies zeitverzögert auch wieder durch die Anbieter für Endkunden weitergegeben werden. Spätestens in einem Jahr.
Ich lach mich tot ....
Das kannste vergessen!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Das Energie für den Endverbraucher wieder billiger wird, in Größenordnungen wie einst die Steigerung, ist schon politisch nicht gewollt. Und die Energiekonzerne geben nichts von dem her, was sie haben können.
Also für mich ist 130 stressiger, als relativ konstant mit 110 zu fahren.
Da schließ ich mich an. Ich wünsche mir selber festlegen zu können welche Geschwindigkeit der HDA wählen soll, nicht immer die 130km/h, zumindest sollte meine vorher manuell eingestellte Geschwindigkeit nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung weiterhin übernehmen.
Ist das Bord-Computer Verbrauch oder "von der Ladesäule abgegeben"?
Vom Bordcomputer.
Und ja, ich weiß, es gibt Ladeverluste etc.
Aber so groß war der Unterschied nicht.
Bei mir steht im Auto ein Verbrauch von 18-19 (Kurzstrecke), am Zähler sind es dann 22-23 kw/h. Ich lade mit 11kw AC an der Wallbox.
10% "Ladeverluste" sind so ziemlich das, was der ADAC bei einer Wallbox gemessen hat. Bei einem Ladeziegel (3,6 kw) sollen die Verluste teilweise an die 20% betragen.
Die gleichen Probleme hab ich auch, mit der Größe meiner meiner Frau
.
Wir haben uns jetzt, egal welches Profil aktiv ist entschieden, den Memoryplatz 1 immer auf mich und den Memoryplatz 2 auf meine Frau einzustellen. Das drücken der Memorytaste nach dem schließen der Fahrertür geht dann auch schneller, als immer erst abzuwarten bis das System hochgefahren ist, um dann das Profil aufzurufen und abzuwarten bis der Sitz zurückgefahren ist.