Ich fahre ja nur den GT-line. Aber in Ausstattung und Software ist die Unzufriedenheit beider Lager bestimmt gleich.
Beiträge von Karschnuffel
-
-
Umso wichtiger finde ich, dass es eine Anzeige im Auto gibt, die über die reduzierte Motorleistung informiert, so dass man sich darauf einstellen kann.
Seh ich auch so, aber Hauptsache es gibt Naturklänge und Rückwärtsgebimmel.
..... Ich verstehe diese Auto immer weniger

-
Irgendwie ganz schön viel gemecker. Das sind alles Punkte, die bei einer Probefahrt schon auffallen sollten. Also seid ihr darüber tatsächlich überrascht? Wenn euch manche Dinge wichtig sind, müsst ihr beim Kauf auch darauf achten
Kann mir niemand erzählen all die Feinheiten bei einer Probefahrt untersuchen zu können. Erst nach mehreren hundert Kilometern kommen die ersten Erkenntnisse, bezüglich der Unzulänglichkeiten, auch erst beim Durcharbeiten der Anleitung. Das müßte schon eine sehr ausgedehnte Probefahrt sein. Eigentlich müßte man vor dem Kauf eines so teuren Autos eine ganze Woche Probefahren oder mieten und dann noch genau in der Ausstattung die man bestellen möchte. Beim EV6 nicht möglich!
-
Der Spurwechselassistent erklärt sich mir nicht. Leere Autobahn, rechte Spur, ACC an => Blinker links (egal ob Tipblinker oder Dauerblinker => nix. Ausser manchmal die Meldung "Lenkbewegung erkannt, Spurwechselsystem deaktiviert", wenn ich manuell eingreifen musste.
War bei meinem EV6 letztens auf der BAB auch so. Von 10 Versuchen den Spurwechselassi die Arbeit zu machen sind 8 fehlgeschlagen. Ohne Grund. Völlig unbrauchbar der Assi!
Licht ist nicht auf dem Stand der Technik! Viel zu wenig Lichtausbeute und kein Kurvenlicht.
Schlüssel-Fahrerprofil-Verknüpfung ist unlogisch und nicht durchdacht.
Dazu die Heckklappe die keinerlei Komfortbedienung bietet. Wenn ich zwei freie Hände habe kann ich die Klappe auch am Griff zuziehen, da brauche ich keinen Schalter! Die Herausforderung besteht im Klappe auf- oder zumachen ohne die Hände zu benutzen. Die Öffnungsautomatik, mit dahinterstellen kanns ja nicht sein, da geht die Klappe auch schon unbeabsichtigt auf wenn ich nur mal in der Garage zur Fahrertür um das Auto drumherum gehe. Das ist alles wenig durchdacht, irgendwie .... wie gewollt und nicht gekonnt!
Von Spracherkennung- bzw. Steuerung, Telefonliste oder Ladeplanung ganz zu schweigen.
-
Viel wichtiger zu Beginn des Ladens und am Ende des Ladevorgangs ist die Akku-Temperatur im Auge zu behalten. Eine hohe oder niedrige Temperatur des Akkus, hervorgerufen durch Schnellladen oder extrem niedrige Temperaturen (Wetter), stressen den Akku viel mehr als ein Ladezustand von 10% oder 90% bei normalen Temperaturen.
100% (AV - 11kw) lade ich nur wenns gleich nach dem abstöpseln auf große Fahrt geht. Unter 10 % versuche ich immer zu vermeiden. An einem HPC würde ich auf Grund der hohen Akku Temperatur immer nur auf 80% laden.
-
Und trotzdem macht es einen Unterschied, quasi als Kompromiss (denn mehr ist die Hzg. in einem Auto nicht) ob man nur einen Bereich mit lauwarmer Luft versorgt, damit der Fahrer hinter dem Lenkrad sich einbildet nicht zu frieren oder ob man das 3-fache an Rauminhalt versorgen muß, noch dazu wenn keiner dort sitzt.
-
Du musst solange den Knopf drücken bis die Heckklappe endlich geschlossen hat

Eine 1 x drücken Regel wär da sicher besser.
Das seh ich auch so! Nervt einfach nur, wenn man nicht daran denkt und zu kurz drückt oder abrutscht, fängt man von vorne an. Erneutes drücken bewegt die Klappe aber erstmal in die andere Richtung. Ergo wieder anhalten und nochmal drücken. Gibt es bei keinem anderen Hersteller. Wer denkt sich nur solchen Quatsch aus?
-
Ich find Driver Only nicht überbewertet. Macht Sinn, allerdings mit einer Sitzbelegungserkennung wäre ein automatisches Aktivieren schöner.
-
Wie sieht es denn beim Schließen des Kofferraums aus? Auch das finde ich einigermaßen praktisch, wenn man beide Hände voll hat (mit einem gerade aus dem Kofferraum entnommenen Gegenstand).
Kiste in den Dreck setzten. Mit der Hand zu machen und Kiste weitertragen. Gestensteuerung oder Komfortschließung (also: Taste drücken, Kiste aus dem Kofferraum nehmen umdrehen und weggehen, Heckklappe schließt automatisch und Auto ist verschlossen) gibt es nicht! Das nenn ich: keinen Komfort und wenig durchdacht!
-
Du kannst die Memorytaste schon vor dem Einsteigen drücken und der Sitz fährt zurück.
Genau, das geht dann auch viel schneller als über das Profilmenü!
Irgendwie haben das die Softwareentwickler vergeigt mit den Profilen, weil man sich immer auf "Schleichwegen" zu helfen wissen muß um an sein Ziel zu kommen.