Oh, ist das kompliziert, da hab ich ja ein A320 eher in der Luft, als den Akku warm.
Beiträge von Karschnuffel
-
-
Achtung die Verbrauchswerte der App sind Müll! Da muss man vmtl 2-4kwh/100km draufrechnen.
Das sehe ich auch so, das gilt übrigens nicht nur beim GT.
Am Ende zählt nur der Zählerstand vor der Wallbox, alles andere ist selbstbeschi...!
-
-
Der einzige mir bekannte kostenlose PHEV-/BEV-Parkplatz ist an einer Ladesäule mit angeschlossenem Kabel sowie einem E-Kennzeichen.
Genau, ... nicht mehr ... eher noch weniger!

-
Mir ist die Anzeige im HUD auch etwas zu "matschig"
Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt. Bei meinem Vorgängerfahrzeug war auch ein HUD verbaut, aber da fuhr bei Bedarf, aus dem oberen Teil des Armaturenbrett ein kleines Fenster aus, worauf die Informationen und Symbole des HUD projiziert wurden. Da war alles scharf abgebildet. Beim EV6 wird ja direkt auf die Scheibe projiziert, vielleicht ist das der Grund für die leichte Verschwommenheit. Hat vielleicht etwas mit der Dichte (Brechungsindex des Glases) oder der Stärke des noch dazu gewölbten Frontscheibenglases zu tun. Ob Brillenträger oder nicht ist nicht von Bedeutung. Meine Frau trägt eine Brille und die sieht die Anzeige auch nicht genau fokussiert. -
-
wobei hier der Transport vom BLG Hof bis zum entsprechenden Händler ist. Es gibt nach wie vor einen exorbinant hohen Krankenstand und zu wenig Fahrer.
Meiner stand auch mehrere Wochen beim Zoll in Bremerhafen, laut Aussage von KIA. Ob es stimmt oder nur eine Ausrede war um die Schuld abzuwälzen kann keiner nachprüfen.
Aber definitiv stimmt die Aussage, daß es zu wenig LKW-Fahrer, sprich Transportkapazitäten gibt!
-
Was du meinst als LKW-Fahrer, im Allrad bergab eingekuppelt mit der sogenannten "Motorbremse", drehen alle Räder, keines kommt ins rutschen und Spur wird gehalten. So gesehen hast du recht.
-
Von was redet ihr?

-
Runter vom Berg ist AWD nicht mehr hilfreich.
Richtig, Berg runter brauch ich keinen AllradVORTRIEB, sondern Bremsen auf allen Rädern.