Ist wie Metalliclack ohne Metallicglanz. Auf keinen Fall mit einfachem Weiß zu vergleichen. Er hat so eine Struktur unter dem Klarlack, wie winzig kleine glitzernde Partikel.
Beiträge von Karschnuffel
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Könnten wir zum Thema zurückkommen?
Ja .... Thema ist Erfahrungen und Tipps nach 10.000km. Von daher passt doch alles! Keine Ahnung was du meinst?
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Wenn man mit Reku 0 fährt, dann bremst man im Stadt- Landverkehr, bei unstetem Verkehr mit den Lenkrad-Paddel(n). Erst wenn diese, absehbar nicht ausreichen nimmt man das Bremspedal zu Hilfe. Wenn man dann anschließend keine Beschleunigungsorgien mach, ist das die sparsamste Fahrweise! Nach meiner Erfahrung.
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Mit der Telekom habe ich weder mobil noch Festnetz irgendein Problem. Und wenn es mal eins gibt, sind die Mitarbeiter*innen wirklich bestrebt, das schnell aus der Welt zu schaffen. Dafür zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr.
Wo kann ich unterschreiben .... -
hat sich noch keiner auf der Straße umgedreht, wenn ich rückwärts fahre
Ein Beweis dafür, dass dieses Geräusch überflüssig ist, weil es inflationär verwendet, eh keiner mehr ernst nimmt.
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Geht mir auch so. Ich fürchte den Sommer, wenn alle bei offenem Fenster schlafen, ich mitten in der Nacht rückwärts aus der Garage fahre und zur Arbeit muss.
Dann wartet, wenn ich nachmittags nach Hause komme der Volkszorn auf mich
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Ich glaube nicht an neue Fördertöpfe. Eher an sinkende Preise, oder satte Rabatte für E-Autos. Das muss dann Anreiz genug sein, für den Konsumenten. Es gilt nicht primär vom Verbrenner auf Elektroauto umzustellen, sondern Individualverkehr auf lange Sicht, generell zu vermindern (Aussage der Politik). Deswegen wird der Unterhaltsvorteil vom E-Auto zum Verbrenner auch nur ein vorübergehender Vorteil sein.
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Nicht vergessen, es zählt der angezeigte Verbrauch am Zwischenzähler, vor der Wallbox! Dieser liegt deutlich höher als 21 kwh/100km.
Auf kurzen Fahrten, (unter 2km z. B. zum Brötchen holen, zum Training fahren usw.) mach ich die Hzg. gar nicht erst an.
Da heizt auch ein Verbrenner nicht, weil er nicht warm wird. Bestenfalls wird mal die Lenkradheizung aktiviert. Auf
längeren Fahrten wird die Hzg. dann aber schon eingeschalten. Bei Minusgraden steigt dann aber auch der Verbrauch
und liegt am Bordcomputer bei mind. 21-22, am Zwischenzähler nochmals 1-3 kWh/100km höher, also bei 22-25kwh/100km
(moderate Fahrweise, innerhalb der Ortschaft, keine BAB). Bei meinem Hausstromtarif kosten 100 km zwischen 8,50-9,50€. Mein
vormaliger Verbrenner lag bei 13€ Benzingeld. Mit Anteil auf BAB steigt das ganze noch mal auf 25-27kwh/100km.
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Was wäre Farbtechnisch Euere zweite Wahl.
Das ist doch egal. Dir selbst muß das Auto gefallen, nicht uns.
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oftmals nicht viel (teils sogar Minus)
Das ist Unsinn! Es bleibt immer was hängen. Ist nicht wie bei ALDI, Lidl und Co. Ein Auto kauft man nicht jede Woche, quasi als Lockangebot.