Bei einer 1/8 Mile sieht man den Unterschied nicht so krass.
Ab 100 ist der Unterschied extrem, man kann das in dem Video oben gut bei 6:45 sehen, hier würde der EV6 richtig Fahrt aufnehmen.
Der Tesla ist bis 100 ein paar Zentel schneller, aber ab 100 hat der Tesla Model 3 Performance keinerlei Chance gegen einen EV6, fast egal welcher Akkustand.
Ich habe mit meinem Kumpel schon mehrere Wochenende verschiedene Tests mit der Racebox gemacht.
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Youtube Video, die Zeiten inkl. Akkustand eines M3 von 100-200 km/h:
pasted-from-clipboard.png
Der Tesla verliert extrem Leistung bei jeden kleineren Akkustand, das ist beim EV6 nicht so, das Batteriemanagement ist viel besser, mit Carscanner kann man das gut sehen.
Die Batterie überhitzt nicht so schnell und der EV6 hat bis 70% einen Akku Output von 481 kW und bis 20% bleibt er bei mindestens bei 401 kW Output.
Erst wenn der die maximale Batterietemp einer Zelle über 47°C wird die Leistung gedrosselt, da muss man aber schon einige Minuten durchgehend VMax fahren um das zu schaffen.
Hier mal die Zeiten von dem EV6 mit der Racebox:
100-200 km/h
Akku bei 90% = 8,50 sek
Akku bei 75% = 9,03 sek
Akku bei 40% = 9,32 sek
Akku bei 15% = 12,57 sek