Nun darf man auch nicht vergessen, das der i-Pace als Oberklasse-SUV gilt (was auch dem Preis von knapp 100k entspricht), während der EV6 ein Mittelklasse-SUV ist. Das sollte man im Auge behalten.
Aber: Wenn die Sitze nicht passen, dann passen sie nicht. Nichts ist schlimmer, als auf der Urlaubsfahrt nach einer Stunde seinen Hintern nicht mehr zu spüren, weil der taub geworden ist (kein Witz, schon gehabt). Da ließe sich vielleicht noch mit einer anderen Sitzposition, verstellter Lordosenstütze (habt ihr die eingestellt ? So mancher kapiert nicht, was das Zeug soll, spielt damit rum und macht dann für andere Fahrer ne Schraubzwinge aus dem Sitz) hier und da was korrigieren.
Ich persönlich würde den i-Pace nie wählen, das gesamte Infotainment wirkt auf mich veraltet, überholt - so verschieden sind die Geschmäcker.
Wie auch immer: Wenn es der EV6 nicht ist, dann ist er es nicht. Ich würde empfehlen, den i-Pace weiter zu fahren. Den kennt ihr beide, der gefällt auch der Frau und schon ist an der Front Ruhe - was man nie unterschätzen sollte 😉