Die ist dauerhaft geschlossen?
So wird das mit denen aber nie was...
Ich denke das liegt daran das die ja nur aufgeht mit einem Nio!
Die ist dauerhaft geschlossen?
So wird das mit denen aber nie was...
Ich denke das liegt daran das die ja nur aufgeht mit einem Nio!
Das ist die NIO Wechselstation!
Ich und meine Frau sind am Start, freuen uns schon Naz und Tarik zu Treffen.
Klasse wäre natürlich auch Foris zu sehn.
Unsere Schneeflocke hat ein GUN Kennzeichen und zeitlich kann i no net genau sagen wann, aber 14:00 - 15:00 sollte passen.
Lg Alex
Ich hatte es auch vor, ist leider was dazwischen gekommen.
Gruß aus dem Nachbar Landkreis Ansbach
Bin voll in Urlaubsplanung,das heisst ich Pruefe derzeit die Preise fuers Laden, alle møglichen Ladekarten durchgesehen, In Norwegen ist EON und Ionity am besten und billigst, die Kwh Preise sind gegenueber letzten Jahres um ca. ein drittel gefallen,zumindest hier, denke aber auch in Schland,Ionity 54 Cent/kwh, denke letztes Jahr waren es 69 Cent.
Routenplanung mache ich nur Proforma mit dem Navi um die Klimatiesierung zu aktivieren, ansonsten folge ich meinen Ladeplan,der etwas anders aussieht wie von diversen Routenplaner/Ladeplaner, ist aber dieselbe Strecke ohne Umwege, werden wieder bissel ueber 5000km , da kommt schon was zusammen.
Ionity mit dem Pass bist bei 49cent in Good Old Germany
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit bei 6% anzufangen allerdings bei 33% und da war auch keine andere Leistung zu erkennen.
Ich habe nochmals in meinen Aufzeichnungen nachgesehen.
Gut, wenn man dann über 85% nachlädt zieht es sich in die Länge und "versaut" den Ø.
Bisher habe ich nur 4x bei Aral geladen, immer das selbe Ergebnis. An der Akkutemperatur kannst nicht gelegen haben, die war optimal.
Selbst nach diesem Diagramm, hätte der "Einbruch" erst ab 60-70% sein dürfen.
Das Diagramm ist wenn du von 10 oder 20% anfängst!
Wenn du mit zu viel Akkustand anstöpselst geht er auch nicht hoch, deshalb immer mit sehr niedrigem Akkustand anstöpseln.
Deine 33% können auch schon dazu führen das er nicht voll hochzieht, oder vielleicht Akku zu heiß, vielleicht reicht auch der Strom an der Säule nicht aus ( ging uns in Innsbruck so) es gibt soooooo viele Faktoren die das beeinflussen.
Aber der Kia lädt doch eh meist viel höher als andere Autos!
Ich war gestern 2x bei Aral laden und jedesmal kam ich nur knapp über 130kW, könnt ihr es bestätigen?
Damit liegt man im Preis nur um die 45ct.
Allerdings lag der Akkustand bei Start um die 50%, erst ab etwa 82% ging es unter 100kW.
Also du Fährst ja mittlerweile auch schon ein wenig E-Auto, dann müsste es dir doch auch schon untergekommen sein das bei so hohem Akkustand nicht voll Lädt!
Mit 30km/h Schnitt
Ich hab es schon häufiger geschrieben... Dieses Verbrauchswerte nach unten drücken auf Komfort Kosten... ist doch quatsch... ich schwitz doch nicht im Auto bei 25°C Außentemperatur um 2kWh/100km zu sparen.
Als wir in Italien waren kamen wir sogar unter die 14Kwh mit Klima von Peschiera nach Verona und zurück über Land.
Bei uns läuft immer Automatik mit Klima oder Heizung, hab ja auch nicht beim Benziner die Klima ausgeschalten
Wie machst du das, dass du auf über 400 km Reichweite kommst? Ich sehe bei 90% maximal 355 km. Eine 4 vorne habe ich nur am Tag der Übernahme im Autohaus gesehen, als er mit 100% geladen 411 km anzeigte.
Und ich fahre wirklich besonnen, komme bei Autobahnfahrten mit 110-120 km/h auch mal auf 19 kWh Verbrauch, und ansonsten bei den jetzigen Temperaturen im ländlichen Raum auch mal auf 17 kWh.
Jedenfalls finde ich die 4% Steigerung der Kapazität nach über 3 Jahren auf dem Markt lächerlich, da hätte ich deutlich mehr erwartet.
Hat unser GT sogar neulich bei 100% 380km angezeigt