Umev6 ich habe mit 0 ganz normal eingegeben, aber auch erst beim 3ten oder 4ten mal geklappt,
Auch nur Basic genommen
Umev6 ich habe mit 0 ganz normal eingegeben, aber auch erst beim 3ten oder 4ten mal geklappt,
Auch nur Basic genommen
Beim Handy zahle ich aber keine 1400 Euro als Überführung und Autohäuser rechtfertigen das ja damit, damit das Auto dann Kundenfertig ist.
Da bist aber auf der Falschen Spur Unterwegs!
Überführung ist für den Transport und das Sauber machen!
Wenn du eine gute Werkstatt hast ist alles gemacht wie bei mir.
Bin auch total Glücklich mit der Werkstatt.
Werde dann auch mal Anrufen fürs Update.
Termin Nächste Woche Mittwoch 12.06 um 14.00 zack zack fertig
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Für euch vielleicht ja, für mich erst wenn ich es selbst sehe das die volle Leistung kommt!
Ach hab meinen Aluhut wieder auf ist besser so!
Storm , bei Freshmile wird bei mir sofort bei Ladebeginn 50 Euro geblockt auf der Kreditkarte und wenn es richtig läuft bei Lade ende sofort die Rechnung gesendet!
Also wissen die genau wann, wo, wieviel und in welcher Zeit ich Lade.
Ihr könnt meinen was ihr wollt, ich bin fest der Meinung das die da Regulieren und somit ist das meine Meinung sogar ohne Hut!
Das solange bis ich mal eine Normale Kurve mit Freshmile selber sehe.
Ich beobachte auch immer die Ladekurve egal wo ich Lade!
Nun wünsche ich allen Zweiflern viel Spaß beim Dokumentieren!
Alles anzeigenDu sagst es doch, indirekt, selbst.
So könnte es sein?
Wird eine freshmile Karte erkannt, wird die Leistung gedrosselt.
Bei der Technik heute bestimmt kein Problem.
Dauert der Ladevorgang etwas länger, gibst mehr Geld, eine Folge des Zeitfaktors.
Ich traue denen alle möglichen Sauereien zu.
Marketing, Aral lastet seine Säulen besser aus, hebt somit die Bekanntheit der eigenen Ladepunkte an usw.
Genau so wird es Gehen, nur viele denken an so etwas nicht.
Geht über die Hinterlegten Daten, der Säulenbetreiber will ja auch sein Geld!
Alles anzeigenIn dem Fall kann das deine zu kalte Traktionsbatterie gewesen sein, die die Drosselung veranlasst hat.
Da die kälteste Zelle nur 26 Grad hatte könnte das BMS bei 43% SOC schon auf um die 150kW herunter geregelt haben, wenn die 25 Grad zu spät erreicht worden sind, als das ein höherer Einstieg möglich gewesen ist.
Denn beim Abfall der Ladekurve aufgrund des SOCs muss z.B. bei der besten Kurve (ganz oben) 35 Grad in der kältesten Zelle sein, sonst fällt sie auf 130kW ab.
Das ist dann sozusagen doppelt Pech. Weil die Batterie zu kalt war geht die Ladeleistung schon bei einem früheren SOC herunter und weil sie kalt war geht es dann noch mal extra tief herunter wenn der Peak gemäß SOC erreicht worden ist.
Da ich meistens mit niedrigem SOC (ca. 10%) an die HPCs fahre, kenne ich mich mit den Mischfällen (höherer SOC mit geringeren Temperaturen) nicht im Detail aus, denn hier entscheidet das BMS dann im Einzelfall wie es verfährt und ist die Kurve von Fastned nur als Anhaltspunkt und nicht als genauer Ablaufplan zu sehen.
In meinem Fall war ich an den Säulen mit wenig % und hätte die maximale Ladeleistung erhalten müssen bzw. mit kurzem Anlauf von knapp 200kW auf 230+kW.
Wir hatten SOC auch nur 10% und kälteste Zelle glaube 18 Grad, haben deshalb niedriger gestartet mit glaube 120KW.
Dann kälteste Zelle über 20Grad und hoch ging es auf 200KW.
Wenn er da durchgezogen hätte wärs gut Billig geworden.
so hab ich halt 42 Cent gezahlt!
Ich hab nur ein Bild von der säule und nen Screenshort vom Car scanner.
Und da hat die Säule schon wieder runtergeregelt.
Storm ich habe immer noch andere Karten dabei!
Nur fahren wir sehr wenig weite Strecken da lohnt sich kein Anbieter mit Grundgebühr