Man könnte meinen das die Linsen etwas Schmäler, dafür etwas breiter sind.
Vielleicht sind sie etwas mehr gebogen das dadurch etwas breiterer Lichtkegel entsteht.
Man könnte meinen das die Linsen etwas Schmäler, dafür etwas breiter sind.
Vielleicht sind sie etwas mehr gebogen das dadurch etwas breiterer Lichtkegel entsteht.
Jetzt wird's lustig, wie in meinem Beitrag meiner toten 12V Batterie vom 15 Feb. 2024 weiß ich nun was die damals getauscht haben RE: Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch? es war die ICCU die gewechselt worden ist, da diese die 12V frittiert hat. Warum sie mir das nicht gesagt haben kam als Antwort "Sie waren der erste hier in der Umgebung und das hat Kia so vorgegeben." naja war wohl das Versuchskaninchen....
Dementsprechend war heute nur Fehlerspeicher auslesen (keine ICCU Fehler vorhanden) dann neues Update und das wars.
Ungefähr so, nur kein Aufsehen erregen sonst wird nee Welle losgetreten!
Was mir jetzt noch eingefallen ist, ich hatte ja schon einmal ein Update für die ICCU.
Die Tage bei gutem Sonnenschein habe ich wieder mal über PV geladen und auf einmal viel der Ladestrom runter um über 3KW.
Auto steht im freien und ist Schwarz, also heizt ja da auch schon auf!
Kann das sein das da schon was aufs Auto kam um die Leistung bei AC zu verringern wenn es der ICCU zu warm wird?
Kam mir jetzt wieder wo ich das mit den Sicherungen gelesen habe.
So seh ich das auch!
Tesla ist dann immer noch besser als 11KW oder ein alter 50KW Lader irgendwo wenn es nicht reichen sollte
Alles anzeigenWir werden auch im September über den Brenner nach Italien fahren.
Habe mir schon einmal angeschaut wo man so laden kann. Wir werden in Ingolstadt bei der Schwägerin noch einen Übernachtungstopp einlegen und dann von dort aus mit vollem Akku zum Gardasee fahren.
Den letzten HPC Lader vor dem Brenner gibt es tatsächlich im Münchener Norden, die ganze A95 und dann über Mittenwald nach Insbruck gibt es nichts, selbst in Garmisch oder Insbruck habe ich keinen gefunden (Maingau und Kia Charge App). Und von Ingolstadt bis zum Brenner sind es über diese Strecke 266km, müsste zwar gehen, aber ich bin erst ein paar Wochen EV Fahrer und daher noch ein wenig ängstlich, und Frauchen ist da noch schlimmer, die bekommt schon bei 150km angezeigte Restreichweite das große Zittern. Zudem ist die A95 in großen Teilen unbeschränkt, ebenso wie die A9 und da wäre es schon schön mal schneller als 130kmh zu fahren.
Mein Plan bisher ist, bereits in München Garching an den HPC Lader fahren, ist halt nur ca 100km von Ingolstadt weg, lohnt nicht wirklich.
P.S. Witzig ist, die Diskussion mit der Rekuperation hatte ich mit meiner Frau auch und wir waren beide der Meinung, dass es keinen Sinn macht eine Ladestation oben auf einen Berg zu stellen. Und dann schaue ich ins Forum und finde diesen Thread. Danke auch an Sepp der es so wunderbar ausgerechnet hat, dass es kaum kwh bringt sich nach Italien zu rekuperieren.
Schau mal bei Next Plug!
Da gibt es bei Ohlstadt Lader, in Innsbruck gibt es genügend Lader.
Wir sind an Ostern von Innsbruck losgefahren mit glaube 80% über mittenwald bis nach Greding da haben wir dann wieder Geladen.
Hatten aber da den EnBw L Tarif dafür gebucht.
Umev6 viel spaß beim aktivieren, das ging heute bei mir nicht!
Ich werde es morgen weiter Versuchen, heute kam es ist ein Fehler aufgetreten bitte erneut Versuchen
Ich sage mal so!
Das war eine sehr Teuere Ladung!
Kommt darauf an wie hoch dein SOC war als er abfiel!
Hast du keine Rote oder wie sie auch immer Aussieht für Starkstrom?