Ich bezahl für die gleichen Reifen inkl. Wechseln 1260 Euro bei meinem Reifen-Händler Vorort.
Ich zahle pro Reifen 285.- Euro.
Hoffe ich bekomm die heute noch!
Ich bezahl für die gleichen Reifen inkl. Wechseln 1260 Euro bei meinem Reifen-Händler Vorort.
Ich zahle pro Reifen 285.- Euro.
Hoffe ich bekomm die heute noch!
Alles anzeigenZur Info.
Laut Bafa Mitarbeiter, würde das falsche Modell ausgewählt.
Was ich trotzdem nicht verstehe, wenn die Bafa die Rechnung als Grundlage nimmt, diese aber unter 40k€ ist, wieso dann der Verweis auf das falsche Modell, das einen höheren Listenpreis hat.
Was wird nun als Grundlage zur Berechnung der Höhe genommen?
Die Werksrechnung oder die Angabe des Modells?
Irgendwie ergibt dies alles kein Sinn für mich.
Welches Modell hast du Ausgewählt?
Welches Typ 2 Ladekabel denn ? Das Helix für 269€ oder das Kia-eigene für 463€, wobei ich gar nicht genau weiß, wo der Unterschied ist.
D.h. es ist gar kein Schuko-Stecker dabei, damit man notfalls an der Steckdose laden kann?
Welches Typ2 kann ich dir nicht sagen, es Stand 22KW drauf.
Der Notladeziegel ist nicht dabei.
Dafür habe ich mir daheim die Go e charger Wallbox geholt da gibt es auch nen Schuko Adapter
Macht das nicht euer Händler?
Soweit sind wir noch nicht, Am Montag holen wir das Auto und Donnerstag gibts die Große Einweisung mit Rechnung.
Aber wie er gesagt oder angedeutet hat würde er dies tun, lassen wir uns Überraschen.
Alles anzeigenEine kurze Frage an alle, die ihren GT schon in Augenschein genommen haben:
Wird das Fahrzeug mit Typ2 Kabel und Schuko-Ladegerät geliefert?
…nur damit ich weiß, was ich noch bestellen muss.
Danke im Voraus
Nur Typ 2 mit 5 Meter Länge.
Hat mir aber mein Händler schon ein paar Tage vorher gesagt, und so liegt es auch drin.
Da das BAFA streng formal den Nettolistenpreis auf der Rechnung mit dem Nettolistenpreis in der sog. BAFA-Liste abgleicht, würde ich das Modell wählen, bei dem die Nettolistenpreise übereinstimmen.
Das ist mal ein Gutes Argument!
Wir waren am Freitag auch da gesessen und haben deswegen Diskutiert.
Dann Müsste ich ja den EV6 nehmen da bei mir der Preis von 2021 stammt
Alles anzeigenDie Information ist nicht richtig.
Bestandsanlagen die bis zum 31.12.2021 ans Netz gegangen sind bleiben steuerpflichtig.
Rückwirkend vom 1.1.22 bis zukünftig gilt die entsprechende Steuerbefreieung.
Hier der Fachmann Stefan Mücke dazu:
Bildschirmfoto 2022-12-03 um 09.55.23.jpg
Steuer musst ja nur abführen die du auch bekommen hast, oder?
Ich habe für 20 schon dem Eigenstrom nicht mehr versteuern müssen
Wie schon weiter vorne beschrieben, wenn die Rechnung entsprechend gestaltet ist, sollte das ja egal sein. Sind alles Modeljahr 2023, somit entscheidet wohl laut Bafa was auf der Rechnung steht und da steht das Bestelldatum nicht drauf oder ob es wirklich ein Options Paket GT oder "echter GT" ist.
Ein Schelm wer jetzt auf dumme Ideen kommt.
Mein Händler hat gesagt er muss die Rechnung so ausstellen wie die Bestellung gemacht wurde!
Also EV6 mit Optionspaket GT
Jetzt ist nur die Frage wie muss der Antrag gestellt werden?
Ev6
Ev6 MY 23
EV6 GT MY 23
Auswählen bei der Bafa?
Da sind wir uns nun noch nicht schlüssig!
Welches Ladekabel wird denn aktuell mitgeliefert?
Typ 2 Ladekabel mit 5 Meter liegt in meinem