Beiträge von Vogel-blitz

    Zur Verbrauchsdiskussion beim GT noch folgende Ergänzung: Ich habe bei meinem täglichen Fahrprofil (ca. 14 km Stadt, 12 km Überland und ca. 60 km Autobahn) die Erfahrung gemacht, den geringsten Verbrauch zu haben, wenn ich die Rekuperation auf „Auto“ stelle.

    Mal eine Frage


    Hast du mal geschaut wieviel du rekuperierst?

    Mir kommt es bei uns sehr wenig vor.

    Das Problem war oder ist, du bist selbst in die Werkstatt gefahren.


    Das heißt ja der Wagen wäre noch gefahren und somit Mobil!


    Da ginge es dir bei anderen Herstellern nicht anders

    Das Problem ist: Einheitspreis = kein Preiswettbewerb = der höchste Preis


    Im Übrigen dürfte die stattliche Vorgabe eines Einheitspreises eu-Rechtlich sehr schwierig sein. Schon jetzt bezahlen die allgemeine Strompreisbremse nicht die Stromkonzerne sondern die Steuerzahler.

    Das ist aber mit allem so was der Staat so beschließt!