Beiträge von Bernardo

Also nach meiner 5500 km tour durch Schland,Schweiz und Øsiland inkl.Bayern sind mir auch einige Sachen aufgefallen,wo ich denke das Kia die per Softwareupdate zum Teil verbessern koennte.

Der adaptive Tempomat funktioniert so ganz gut,nur in Kurven verliert er innerhalb von einer gefuehlten Sekunde den Kontakt zum Vordermann und statt vor der Kurve dann zu bremsen, beschleunigt er auf die eingestellte Geschwindigkeit,ich wuerde mir wuenschen das das verlieren zum Vordermann etwas gemæhlicher geht,meine C Klasse konnte das,vielleicht weil die Software schon etwas ælter war, aber dort hattest du noch gemæhlich Zeit was zu machen,wæhrend beim EV6 du fast eine Vollbremsung hinlegst, denke da muesste nur die Radarsoftware mal ein bissel justiert werden.

Dieses ganze Klavierlackgedøns finde ich auch nicht so gut,hatte ich noch nie vorher,aber ehrlich das tue ich mir auch nie wieder an,egal welche Marke,beim Kia sieht man jeden scheiss Fingerabdruck darauf,also kein Fluchtwagen fuer Bankræuber, ich weiss das es irgendwelche Aufkleber etc. dafuer geben soll. aber vielleicht sollte Kia mal darueber nachdenken, etwas gescheites da einzubauen, Mazda CX elektrisch,die haben da schønes Kork dazwischen in der Mittelkonsole,ist bestimmt auch nicht teurer.

Der erst Punkt stimmt genau, wenn der Vordermann schon in der Kurve ist, beschleunigt der Wagen und man muss ab und zu eingreifen.

Der andere Punkt (Klavierlack): den kann man durch die Kunststoffaufsätze gut abdecken, die passen gut und gefallen mir auch sehr, imho. Wir haben den Carbonstyle genommen.

OK, ob 60kmh oder 80kmh egal, das ist ja weit weg von einem Stau. Aber ich denke dafür bekommt in der BRD niemand ein Knöllchen, es sei den die To... sind direkt hinter einem, aber dann machen die sich ja auch strafbar wenn nicht im Blaulichteinsatz (dann gilt ja die Regel des Gasse bildens).

Was mir auffiel ist lediglich das Überfahren von Unebenheiten und Löchern. Das wird leiser und poltert weniger. Bei den anderen Fahreigenschaften konnte ich keinen Unterschied bemerken, sorry, aber die Zeit zwischen den Reifen/Felgen war zu lang, 9 Wochen Werkstatt wegen Heckschaden, da habe ich nicht mit gerechnet.

Warum sollte er das Überholen unterbinden. Im Staufall oder Kolonnenverkehr ist das rechts Überholen erlaubt. Nur die Differenzgeschwindigkeit darf nicht zu hoch sein. Was aber nur Theorie ist, denn wir Menschen können diese nur schwer schätzen. Dafür wird wohl auch niemand zur Ader gelassen.

Jupp, passierte vor langer Zeit auf der italienischen Autostrada im Stau. Die Autos standen so dicht, dass ich nicht rauskam, als Diebe einen Teil des Kofferraums mitnahmen.

Seit dem ist immer zu!

Du hast wahrscheinlich in der Aufregung nicht daran gedacht mal schnell rückwärts zu fahren, dann hättest Du die Reste der Diebe den Carabinieri übergeben können, als Wildbrett werden die ja nicht angenommen (hab ich heute wieder schwarzen Humor, pfui).

Bin vermutlich so versaut, da ich oft dienstliches Training für solche Fälle in Mexico erhielt. Dort bei einem Unfall niemals anhalten, den der ist meist vorgetäuscht.

Bei einem so krassen Gewichtsunterschied (fast Faktor 2) bei einer recht günstigen und nicht geschmiedeten Felge glaube ich nicht so richtig, dass Kia grundlos 4×8= 32 kg Aluminium verschenkt.

Das kann ich Dir sagen: die haben Spaß daran mir Kreuzschmerzen zu bereiten. War schon eine sch... Arbeit die Kompletträder in den Keller zu tragen. :( :) :(

Andrei, das Gewicht der TN26 kann man im Netz finden, sind so um die 9kg. Die Originalflege hat ~17kg. Ich habe beide auf die Waage gestellt, also Komplettbereift, 21kg zu 29kg (Kumo gegen CC2 Vol).

Also ich habe das Standart-Soundpaket und bin sehr zufrieden. Heute mal einen MG 4 Luxury zur Probe gefahren. Hat ein gutes Fahrverhalten. Aber zum Thema Sound: Sorry, da denkt man die hätten ein Kofferradio verbaut. Sorry MG, aber da lockt ihr niemanden mit zum MG4, bitte nacharbeiten.

OK, dass mit den falschen Werten wissen wir ja. Mal gespannt ob dieser Fehler auch mal ausgemerzt wird. Ich wollte bei dem Sauwetter nicht im Auto nachschauen..... Mir fehlt leider der Vergleich mit den Kumo und Originalfelgen, da ich diese Kombi nur kurz drauf hatte. Der Plan ist ja, den 58kW ÜbergangsEV6 zu verkaufen.