NRW = Norwegen? Dort gibt es doch Schnee ODER?? ![]()
Beiträge von Bernardo
-
-
Schade das die Säulen von .... nicht angezeigt werden. Gibt es oft in Süddeutschland mit vernünftigen 40-80kW, je nachdem ob ein oder 2 Autos angesteckt werden. Und 39Cent ist ein fairer Preis. Ich wage es nicht .... auszuschreiben, denn sonst sind die in Zukunft immer besetzt. Aber die Insider wissen schon wen ich meine.
-
Ich nutze seit Beginn die Enbw Karte. Mit der App habe ich noch nie geladen. Bei der Karte ist der Vorteil, dass diese auch funktioniert wenn das Handy leer ist. Da die Karte von Hundai ist, habe ich etwas niedrigere Tarife. Wie lange noch? Ich weiß es nicht. Vielleicht solange bis ich den Leasing Kona zurück gebe? Kann ich dann im Dezember berichten. Die Kia charge Karte ist viel zu teuer, nutze ich sehr selten. Für Wenigfremdlader würde ich nur Karten ohne Grundgebühr empfehlen.
Duden aufgepasst, bitte das neue Wort aufnehmen.

-
Die Idee kam tatsächlich von Audi Verkäufer. Das Ergebnis war für ihn genau wie für mich unverständlich: 3 Raten zu 499 EUR offen und 10.000 Minderkilometer (nach Abzug der Toleranz) zu 8.9 Cent = 2.000 EUR Vorfälligkeitsentschädigung

Wenn der KIA Händler auf Abnahme drängt lass ich ihn im November zu und habe eben 2 Monate 2 Autos vor der Tür stehen.

Wie der Vorredner schon geschrieben hat, die 10 000 Kilometer weniger erhälst DU, und eine Tolenarz darf er auch nicht abziehen. Bei mir ist es so, 2499km mehr und ich zahle nichts für die Mehrkilometer (Toleranz). Liege ich aber 2500 km darüber, so fallen diese komplett an. Deshalb bewege ich meinen Kona nicht mehr.
-
Du "darfst" den Wagen ab vier Wochen vor Leasingende zurückgeben, aber die letzte Rate ist trotzdem fällig. Kommt nicht nur Dir ein wenig einseitig vor.

Danke an Smoerrebroed, ich muss meinen Kona am 24.12. abgeben. Da ich ihn jetzt schon nicht mehr nutze (31,8K km), ist es gut zu wissen, das man das Auto auch schon 4 Wochen vorher abgeben kann. Muss es nach Mannheim fahren und da der Kona keine Winterbereifung hat (ihr seht in 3 Jahren habe ich sie nie gebraucht!!!!) kann ich im November mehr Glück haben mit freier Straße. Man darf das Auto dann doch auch abmelden?
-
Au weia. Plug&Charge ist um einiges sicherer als deine Ladekarten Bernardo da muss ich nur mit einem Lesegerät on deinem Portemonnaie vorbei und kann eine Kopie machen.... Das einzige was die Ladekarte macht ist nämlich ihre eindeutige Ladekartennummer übermitteln.... sonst nichts... und die kann man auslesen und auf eine leere Karte kopieren.
Plug&Charge ist eine verschlüsselte Kommunikation zwischen Ladesäule und Auto auf Zertifikats-Basis, quasi wie eine Webseite mit SSL/HTTPS verschlüsselt.
Könnte ich so legal eine Kopie meiner Ladekarte erstellen? Dachte immer diese RFID ließen sich nicht kopieren? Mein Portemonnaie ist übrigens mit einer Spezialfolie ausgestattet, da sollte das Auslesen nicht funktionieren. Auch den Kia Schlüssel habe ich in so einer Hülle. Das funktioniert aber nur zu 50%, da meine Frau ihren Schlüssel immer draußen lässt

-
OT
Andreas, danke. Du hast mich dran erinnert, dass unser Twingo ZE ja auch zur zweiten Inspektion muss. Jetzt weis ich auch mit welchen Kosten ich rechnen muss. Den Pollenfilter lass ich auch nicht wechseln, wurde ja erst im Mai gemacht. Die Werkstatt hatte übrigens den Wartungstermin um 6 Monate überzogen. Bei Kia darf man nicht mal 6 Minuten überziehen.
-
Mir scheint, Hundai hat da zivielere Preise. Zahle jetzt für die Dreijahresinpektion 120 Euro inkl Banditensteuer. In Summe 420 für 3 Inspektionen. Ich denke es ist unumgänglich, sich vorher einen verbindlichen Kostenvoranschlag zu holen. Sollte etwas besonderes sein, so muss die Werkstatt sich das OK beim Kunden oder bei KIA (Garantie) holen. Nur so kann man der Abzocke Herr werden.
Ich zum Beispiel warte jetzt schon ein volles Jahr auf eine Rückmeldung zu meinem gebrochenen Lenkrad? Denke ich muss da wohl mit dem Anwalt kommen.
-
Bei Winter- und GJR sollte man auch den H Reifen nehmen können, der geht bis 210km/h, was unsere EV6 ja gar nicht fahren. Aber Du hast Recht, in den COC steht ein V, was aber sinnlos ist.
-
Gut so, dieses Plug&Charge möchte ich gar nicht haben. Noch ein Einfallstor für Hacker......