Ich bin mal gespannt, ob da noch Klagen kommen. Denn mit der Aussage "verbraucht in der Zeit wenig Strom" können die einfach nicht durch kommen. Irgendwer hat sich da die Taschen vollgemacht und der gehört ermittelt und entsprechend nackig gemacht.
Für mich persönlich als Tibberkunde ab Juli bedeutet das wirklich jeden Tag die Preise zu kontrollieren und dann den Speicher vollzumachen. Mal schauen wie lange mir das Spaß macht und ob es in den Wintermonaten, und nur dann brauche ich externen Strom, wirklich günstiger ist.
Ich habe die im September bestelle PV Anlage gestern erhalten. Seit dem nur noch 1kWh von Tibber erhalten. Den Speicher möchte ich gern im Winter mit günstigem Tibberstrom füllen. Aber bis jetzt konnte ich den Solateur nicht davon überzeugen, dass ich dafür das Technikerpasswort (Fronius Gen 24) benötige. In einem Forum wird der Tip gegeben, die letzte Rate einfach zurückhalten, dann rücken die das Passwort schon raus.
Ich denke, wenn in 2025 viele Stromlieferanten diese variablen Tarife anbieten, dass sich die Preiskurve weiter glättet und die sehr günstigen Tageszeiten vorbei sind, imho.
Das gestrige Chaos ging nicht von Tibber aus, an der Leipziger Börse hatte wohl jemand vergessen die europaweiten Absprachen zu erledigen.