Es gibt zwar einige amperio Ladestationen, aber die meisten sind nur 2 x 22kW AC-Lader. Denke da rentiert sich der Tarif nicht.
Beiträge von Bernardo
-
-
Konnte bis jetzt keine Ladestationsübersicht von amperio finden, nicht mal auf deren Homepage, schade.
-
22Ct/kWh und 12 Euro monatliche Grundgebühr sind Spitze. Aber meist geht so ein Tarif nur 1/2 Jahre, dann wird angepasst. Wenn man dann wechselt und die Tarife hoch sind wechselt man schnell in einen teuren Tarif. Ich zahlte in 2024 26Ct/kWh inkl. der Grundgebühr. Mein Tarif bei Tibber ist jederzeit kündbar und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Durch Modul 1 und 3 (aus §14a) wird es noch etwas günstiger.
-
Guter Tipp, Aber ich verstehe die Preisgestaltung nicht. Einmal steht Grundgebühr 5,95Euro/Monat und danach Grundgebühr 0,00Euro/Monat. Was gilt denn jetzt?
Die haben auch Ladepunkte im Ausland, das ist gut. Aber woher weiß ich ob AC Roaming oder AC Verbund berechnet wird. Wenn meine Fragen positiv beantwortet werden können, dann würde ich noch heute solch eine Ladekarte bestellen. Mit 0,40Euro im Ausland, wie z.B. in Österreich, könnte ich leben. Aber nur wenn keine monatliche Gebühr anfällt. Wäre sinnlos bei wenigen Reisen im Jahr.
Sorry dass ich mir die Antwort selbst gebe, aber ich habe gerade dort angerufen:
1. Kostet 5,95 Euro jeden Monat.
2. Im Ausland ist alles Roaming, also 0,48Euro/kWh AC.
Ist damit nicht so interessant für Gelegenheitsnutzer, imho.
-
Die Kollegen die die Spengler Arbeiten (Karosseriebau Arbeiten) erledigen bekommen inzwischen 295Euro die Stunde (natürlich ist damit der Chef gemeint). In meinem nächsten Leben werde ich Blechbearbeiter.
-
Ich bin sehr traurig das Storm (Dirk) uns bald verlässt. Du willst Deinen EV6 verkaufen. Ich kann es aber nachvollziehen, denn das Damokles Schwert der ICCU hängt über uns allen.
Wünsche Dir viel Glück und ein gutes Angebot. Ich hatte gleiches Mitte 2023 versucht, aber da gab es in Skandinavien kein Interesse.
Bin schon gespannt was Du Dir jetzt zulegen wirst?
-
Wenn ich hier von vielen dieser ICCU Probleme lese, wird mir Angst im April nach Österreich zu fahren. Wenn unser kommendes "Stadtauto" einen nicht so kleinen Kofferraum hätte, würde ich den für die Langstrecke nehmen. Habe dort im Forum noch nichts über größere Probleme gelesen. Vermutlich hätte ich ihn dann auch nicht bestellt.
Jetzt hat es ein Forumsmitglied schon mit 12Tausen km Fahrleitung erwischt?!=
Wann, bitte KIA, kommt ihr mit einem Hardwareupdate? Alles andere ist doch sinnlos...
-
Ich weiß nicht wie das bei Kia ist, aber bei Renault werden für jede Handlung/Reparatur/Service/etc. Arbeitswerte festgelegt. Die Werkstatt nimmt dann individuell ihren Stundenlohn. So sind die unterschiedlichen Preise zu erklären.
-
Doch, die ecall-Batterie. Pain in the ass zu tauschen und das Teil selbst ist auch teuer.
Wirkt auf mich jetzt zumindest nicht wie der totale Rip-off.
Dann sollte uns Mx_Passi mal sagen, ob die Warnlampe für die e-call angegangen ist? Falls nicht, würde ich den Tausch der e-Call Batterie aus dem Plan streichen. Sollte ein Jahr später (nach 5 Jahren) die Lampe angehen, dann kann man diese Batterie ja noch vor dem TÜV-Termin tauschen lassen.
-
Ich hatte im Hinterkopf, das bei der Ionity Ladeplanung stets 3 bis 4 Stopps berechnet wurden. 4 wenn ich noch mit viel SOC (50%) am Ziel ankommen möchte.