Beiträge von Bernardo
-
-
FÜr den TÜV sollte man mal schauen, ob man die e-call Warnlampe durch ziehen einer Sicherung deaktiviert (falls sie nach 6 Jahren leuchtet)? Wer da was weiß kann sich hier Lob verdienen.
Habe mich gerade selbst erinnert, dass im Zombie Bereich ein Sicherungsplan war. Ja, gute Nachricht, die e-Call Funktion hat eine Sicherung.
-
Sorry DVD wenn meine Antwort nicht sehr positiv klang. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in der aktuellen Situation ein EV6/Ioniq5/Ioniq6/Genesis GV60 empfehlen kann. Wir hatten mit unserem EV6 noch gar keine Probleme, aber auch erst 25Tausend km auf dem Tacho. Diese ICCU Problematik ist wie ein Damokles Schwert über einem. Bei Kurzstrecken, egal, aber in der Langstrecke mit Familie, viel Gepäck und Hund wäre das sehr unschön. Natürlich können auch tausend andere Dinge ausfallen, aber da ist die statistische Wahrscheinlichkeit geringer und man kann das ausblenden.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen...
Ich bin absolut neu hier. Vor über 3 Jahren habe ich mich gegen den damals brandneuen EV6 und zu Gunsten des Tesla Model Y entschieden. War auch die richtige Entscheidung, da der Kia seinerzeit gegenüber Tesla eine eher rudimentäre Software ohne vernünftige Ladeplanung hatte und ich bis jetzt Null Probleme mit Tesla hatte.
Da ich vorher aber Kia Verbrenner gefahren bin, interessiere ich mich aktuell wieder sehr stark für den facegelifteten EV6, der mir jetzt außen wie innen besser als das MY gefällt. Dazu beigetragen hat auch die jetzt deutlich bessere Soft- und Hardware.
Wären nicht die ständig anhaltenden Berichte über Probleme/Ausfälle der ICCU, hätte ich die GT-Line längst bestellt. Die Vorstellung, durch derartige Defekte irgendwo im Nirgendwo liegen zu bleiben oder morgens nicht mehr losfahren zu können, macht mir Kopfschmerzen. Und dann wäre da noch die e-Call Batterie, die wohl alle 3 Jahre ausgetauscht werden muss und man dafür anscheinend das ganze Cockpit rausreißen muss 🤔
Mein ehemaliger Kia-Händler meinte, dass die Probleme mit dem Facelift gehoben worden sind.
1. das iccu Problem besteht weiter, da das Facelift die gleiche Hardware hat. Ob die Version R14 das Sterben beendet muss man abwarten.
2. Ob die Probleme gehoben wurden möchte ich nicht hoffen.
3. Ob die eCall Batterie jetzt zugänglicher verbaut wurde weiß ich nicht.
4. Positiv das das Lenkrad jetzt elektrisch verstellt werden kann. Aber ob dies auch automatisch geht über die memory Funktion kann ich nicht sagen.
Am besten ein Recht auf Wandlung in den Kaufvertrag schreiben, sobald die ICCU kaputt geht.
-
Mach ich auch so und habe dabei noch nie Probleme gehabt. Hatte erst 1x Zombie. Das kam nach dem Abschalten habe ich innerhalb von ~30 Sekunden wieder starten wollen.
-
Personen darf man nicht anprangern. Unfähige Autohersteller schon. Die wissen seit 1,5 Jahren das die ICCUs vorzeitig ableben und sind nicht in der Lage diese Ersatzteile auf Lager zu legen.
Mein Autohaus hat 15 EV6 im Hof, da könnten sie doch einfach dort eine ICCU entleihen.
Ich denke diese Offenlegung von Tatsachen sollte mit der Meinungsfreiheit abgedeckt sein.
-
-
Wen jemand mitteilt, dass seine ICCU nicht mehr willig ist, dann sagt doch bitte kurz in welchem Moment das passiert ist (z.B. AC-laden, DC-laden, während der Fahrt, beim starken recuperieren, etc.) DANKE. Kleine oder große Batterie wäre noch sinnvoll, denn ich habe noch nie von einem ICCU Schaden bei der kleinen Batterie gehört.
-
Jetzt bin ich auch an Board! ☺️
EV6 GT Facelift in Wolfgrau. Bestellung Ende Januar, Lieferung Ende Mai.
54.400€, also ca. 24% Rabatt.
Wow, so viel Rabatt auf ein Facelift! Mein Händler hat noch einige GTs und verlangt genau so viel dafür. Sind aber "Vor-Facelift" Modelle. Da werden die Preise auch nachgeben müssen...
-
Auch von mir ein Danke für die Listen. Bin 2x dabei. Termin Mitte März, bis zur Inspektion Mitte 26 will ich nicht warten. Hätte gern die Software für die Vorkonditionierung mit aufspielen lassen, aber der Preis ist immer noch 150 Euro.
Jemand hatte mir mal einen Tipp mit einem Kia Händler in Mainz gegeben (50 Euro) Ist das der Heinz?
Ich nehme die Frage zurück, gibt wohl nur einen Kia Händler in Mainz