Ist schon eine "Frechheit" 250Euro für die Stunde zu nehmen. Am Ende machts der Lehrling, oder ein Mechatroniker, der bestimmt nicht mehr als 40Euro/h verdient. Die kleine Differenz steckt sich der Besitzer ein. Auf der anderen Seite sehe ich so viele Autohäuser die Dutzende oder manchmal auch mehr als 100 Gebrauchte auf dem Hof haben, ich denke die Zinsen und die Wertminderung zwingen die Händler das Geld im Service wieder rein zu holen.
Beiträge von Bernardo
-
-
Kein Zeitdruck und GT schließen sich aber schon aus ODER ???
Solange Kia kein funktionierendes ICCU bringt, kann ich jedem nur abraten in diese Plattform zu investieren. Nur so kann Druck Richtung Kia/Hyundai/Genesis aufgebaut werden.
Wie viele andere Firmen haben ICCUs die nicht nach ~30K Kilometer die Segel strecken. OK, die haben dann vielleicht andere Probleme aber das gehört hier nicht hin.
Die Eschborner Hyundai-Mobis sagen übrigens, dass das ICCU-Problem allein in Korea bearbeitet wird. Wollen wir es mal glauben.
-
Ich finde das Teil als Display und es kostet 1950 US$. Ich denke aber nicht, dass im Display die ccCN verbaut ist.
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Weil es die Dinger nur in homöopathischen Dosen gibt?
Aufsummierte monatliche Neuzulassungen aus den KBA Monatszahlen von 05-2021 bis 02-2025
Hyundai Ioniq 5 38830
Hyundai Ioniq 6 7706
Kia EV6 18035
Kia EV9 1669
Genesis GV60 836
E-GMP gesamt 67076Falls wer offizielle Quellen zum nachrechnen braucht.. https://www.kba.de/DE/Statisti…10_gentab.html?nn=3514348
Und ja der Bestand wird kleiner sein, weil vermutlich wie auch Teslas welche ins europäische Ausland verkauft wurden.
Danke für die große Mühe die Du Dir gemacht hast. Das NUR 836 Genesis in Deutschland zugelassen sind hätte ich nicht gedacht. Aber ist schon richtig, man sieht die schon sehr selten.
Frage: Hättest Du die EV3 nicht eigentlich auch dazu nehmen sollen? Die sind doch auch auf der E-GMP Plattform. Also auch vom ICCU Problem betroffen, imho.
-
-
So ein simples Steuergerät kann doch nicht mehr als 500€ kosten. Kostet die ICCU, die Hochleistungschips inne trägt, ja auch nur 2000€. Wer als nächster beim Händler ist fragt. Ich bin am 10.April zum Update in RP, werde fragen.