Ich habe in meinem Carport ein Vodelnest. Die Vögel stören mich nicht, das Problem sind die Katzen. Die wollen das Nest erreichen und springen auf der Motorhaube umher. Was tun? Wir wollten das Nest woanders plazieren, dann haben wir aber Angst gehabt, dass der Vogel sein Nest nicht mehr findet. Dann kam mir die Idee die Winteralufolie (die für Scheiben) auf die Motorhaube zu legen. Hoffe jetzt machen die Drecksk.... keine Kratzer in die Haube. Einer unserer Nachbarn arbeitete mit Schall, aber leider stört das meine Tochter, die diese hohen Töne hört. Vielleicht besorge ich mir mal eine Lebendfalle und fahre die Katze dann 50km weg (hoffen wir mal das es in diesem Forum keine Katzenfans gibt ;-)) ) . Weiß jemand wer für solche K(r)atzschäden haftet? Wird ja bestimmt schwierig sein den Katzenhalter zu finden und es gibt ja auch Wildkatzen.
Beiträge von Bernardo
-
-
Weil hier gerade so viel über Farben des EV6 diskutiert wurde. Gibt es eine Statistik, welche Farbe wie oft verkauft/gewählt wurde? Denke das Deep Forest nicht so oft genommen wird, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Ich habe auf freier Wildbahn im letzten halben Jahr gerade mal 1 EV6 gesehen, in rot, auf der A3 Höhe Flughafen Frankfurt.
-
Hallo,
Muss mich leider ungewollt aus diesem Forum zurückziehen. Habe seit Dezember 2021 auf einen EV6 GT Line gewartet, nur um herauszufinden, dass Kia dieses Fahrzeug nicht mehr nach Irland ausliefert.
Wie hoch ist in solch einem Fall der Schadensersatz den Kia zahlt, wenn ich fragen darf? Immerhin gab es ja einen Kaufvertrag....
-
Vermutlich wirst du dort keine Probefahrten machen können, aber schau doch mal in Rosbach vorbei. Vielleicht gibt es dort noch einen AWD Vorführer.
Ist eine gute Idee. Mein Deep Forest ist ja aus Roßbach und falls die mich zum Parkbremsproblem anfunken, werde ich die Repararturzeit nutzen, falls möglich, mal einen AWD zu fahren. Immerhin hatte ich ja auch noch keine Probefahrt. Bin mit meinem 170PS EV6 zufrieden, aber es gibt keinen großen Unterschied in der Beschleunigung gegenüber unserem Kona, der nur 130PS hat. So ein AWD müsste halt dann doch noch einen stärken punch zeigen. Der Aufpreis lag leider außer meinem Budget.
-
Zurück zum Thema

Gerad wieder den regelmäßigen Bummel über das Gelände des Frankfurter 'Zwischenlagers' gemacht - Es sieht immer düsterer aus. Kein einziger EV 6 mehr dort. Ein offenbar aufgearbeiteter Basis in Rot vor den Hallen, der noch immer im Verkaufsraum stehende 58er Basis in rot und der schwarze Vorführer.
Ist dieses Zwischenlager bei Kia Deutschland neben dem Messegelände? Falls ja, kann man dort auch Probefahrten machen? Würd gern den AWD mal fahren.
-
Dieses knattern kann man im Video von nextmove hören....
Glaube es war das aktuelle.
-
Hoffe die Gemüter haben sich über dieses Thema beruhigt. Wenn meine Frau morgens um 7 Uhr ausparkt, dann werden 6-8 Nachbarn geweckt. Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus, das man den Hupton nicht abstellen darf. Was aber möglich ist, da gibt der Gesetzgeber eine DB Spanne vor, das Signal etwas zu reduzieren. Am besten mit Strassendreck, dann kann keiner auf die Idee kommen, man hätte es vorsätzlich gemacht. Hoffe jetzt können alle mit solch einem Vorschlag leben und die Diskussion ist zu Ende. Statistisch enden alle Themen zu 99% wenn ich etwas poste, was auch immer das heißt. calmanse por favor
-
Alles anzeigen
Habe gestern auch meinen Händler nochmal angefunkt.
Ja der Wagen ist immer noch auf grün. Also 24.KW steht hier.
Das ist nächste Woche...ob er denn weiß, ob er in Bremerhaven ist... nö das sieht man nicht.
Wir rufen Sie an, wenn er da ist, aber sieht eigentlich gut aus...
Ich guck mir schon ständig auf Youtube die neuesten Videos vom EV6 an...ist das Sucht oder Entzug?

Also mein Händler wusste genau wann er in Bremerhafen stand und hatte mir auch gesagt, daß sich die Lieferung von dort verzögert, da im Moment leider Engpässe im innerdeutschen LKW-Transport bestehen. Dauerte dann noch 10 Tage bis der EV6 an den Händler transportiert wurde. Ich denke jeder hier im Forum wird schon Freudensprüge machen, wenn ihm der Händler sagt, daß der Wagen vom Band gelaufen ist. Dann kann man schon Licht am Horizont sehen und die restliche Wartezeit vergeht im Flug.
Was die Politik von Kia betrifft, so denken Asiaten da anders wie wir. Man ist nicht so offen und informiert über jedes Problem. Soll ja schließlich niemand sein Gesicht verlieren.
Hatte eine komplette Fotoausrüstung von Samsung. Dieser Hersteller hatte sich von heute auf morgen vom Markt verabschieded. Da warten wir Kunden bis heute auf eine offizielle Verlautbarung. Die ticken anders, für uns nicht nachvollziebar. Wollte nie mehr was von Samsung kaufen. Das habe ich aber nur 2 Jahre durchgehalten. Das ärgerlichste bei solch einem Rückzug, heute hat men eine Spiegelreflexausrüstung mit Linsen, etc. füt tausende von Euro, und Samsung verweigert sich Ersatzteile zu liefern. Aber trotzdem können wir froh sein, das Korea so kluge Köpfe hat. Dann können wir solch schöne Autos in einem Land bestellen, dass politisch besser dasteht wie viele seiner Nachbarn.
-
Schön dass es funktioniert. Bleibt aber noch die Frage: muss man bei ABRP dafür ein Abo abschließen? Wäre für mich ein no go, da ich nur wenige größere Fahrten mache.
-