Habe gerade gelesen was die Besserverdienerpartei jetzt vor hat, da kommt mir das Kotzen. Will doch der Lindner die Prämie ganz streichen. Ich hatte kalkuliert, wenn er seine Sysnteticfuels bekommt, wird er auch die Prämie akzeptieren. Das alles ist nicht im Sinne der Grünen und sicher auch nicht im Sinne von nur einer Person hier im Forum. Da warten die Besteller monatelang, verlieren einen Teil der Prämie und jetzt will Lindner diese ganz streichen???? Die Käufer sollten dann beim Erhalt ihres Wagens im nächsten Jahr einfach mal die Banditensteuer streichen, denn mit dieser macht der Staat ja immer noch ein Plus.
Ich sehe schon eine große Welle von Stornierungen auf uns zu kommen, ich persönlich hätte die 9570 Euro nicht unterm Kopfkissen gehabt. Kann jetzt jedem nur raten, stornieren und auf einen Vorläufer zu wechseln, soweit es diese noch gibt.
Im Endresultat wird die FDP damit die Eurphorie für E-Autos erst mal gründlich abbremsen. Die gesteckten Ziele der Klimapolitik werden so nicht erreicht.