Beiträge von Bernardo
-
-
-
Habe vor 2Std. gemerkt wie bescheiden die Memorytasten im ID4 verbaut sind. Da kommt die an sich sehr gute Innenraumbeleuchtung nicht hin. Man stochert im Dunkeln. Danke für den Tipp,
-
Wurde bei GRIP getestet mit einem Model 3. Zuerst wechselte man von der Serienbereifung auf Räder mit einer 5 kg leichteren Felge, was einen Verbrauchsvorteil von 14,6 kW/h auf 14 kW/h brachte.
Dann sollte ich mit meinen 7kg/Rad leichteren Felgen auch was sparen. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, da ich zwar im Sommer gewechselt habe (15Sep), aber erst seit 15Nov wieder fahren kann. Dann kommt noch dazu das ich von Sommer auf GJR gewechselt hatte.
Aktuell liegt der Verbrauch bei 15,2kwh, aber die weiteren Daten der App sind sehr seltsam.
Fahrbetrieb: 33%
Elektronik: 17%
Klimaanlage: 50%
Wir haben die Klimatisierung eigentlich nie an. Aber ich muss sagen die Seite Energieverbrauch habe ich nie verstanden.
-
Gut zu hören das die Sitzverstellung zügig arbeitet. Denn, falls meine Frau vorher gefahren ist, habe ich keine Möglichkeit überhaupt einzusteigen. Größendifferenz 33cm. Jetzt bei der manuellen Verstellung verbeuge ich mich vor dem EV6 und kann in einem Rutsch den Sitz nach hinten verschieben. An der Sitzhöhe Verstellen wir nichts, da meine Frau die erforderliche Höhe mit einem Kissen ausgleicht.
-
Richtig erkannt, einmal ist es mir passiert, da hatte ich nur eine Hand am ID4-Lenkrad, da motzte das System. Also wenn ich mir den ID4 gekauft hätte (anstatt des Kia) wäre ich nicht sehr glücklich geworden. Die "kleinen" Macken des EV6 stören mich nicht, z.B . die fehlende Ladeplanung. Beim ID4 hört man ständig das die Planung jetzt neu erstellt wurde und dass man unbedingt die nächste Ladesäule aufsuchen muss. Das nervt, aber gut, vielleicht haben wir die Einstellungen falsch gesetzt, bzw. habe da noch nicht viel verändert. Die Software ist auch noch auf Stand 2.3 und auf 2.4 kann nur die Werkstatt updaten, da dabei auch eine neue Batterie eingebaut wird (ich denke es ist der Bleiakku). So jetzt aber genug von VW, schließlich ist das ja ein EV6 Forum. Ich finde es aber interessant Vergleiche ziehen zu können. Erst dann weiss man was man hat.
Habe ja schon einen zweiten EV6 bestellt, aber jetzt kommen mir Zweifel mit dem Sitzpacket. Habe die automatische Verstellung gewählt, hoffe aber die Motoren sind etwas schneller als bei VW. Der brauch gefühlt eine Ewigkeit bis der Sitz von der vordersten zur hintersten Position fährt. Bei der mechanischen Verstellung dauert es ja nur einen Sekundenbruchteil.... Ich hoffe man kann das mit dem Schlüssel koppeln; ich meine damit, wenn meine Frau den Wagen mit Ihrem Schlüssen öffnet, dass der Sitz dann automatisch in die Position 1 oder 2 fährt, je nach Einstellung.
-
Auch wenn ich alles abschalte (Lüftung wohl nur auf min. 1 möglich !) laufen bei mir die Scheiben nicht an. Bin am Wochenende mit unserem "neuen" ID4 unterwegs gewesen, da laufen die Scheiben ständig an, oder man muß die Klimaanlage dauerhaft eingeschaltet lassen. Das an sich schöne Glasdach verwandelte sich in einen Tropfenspender.
Einzig was beim ID4 besser ist, er motzt nicht, wenn man die Hände ruhig ins Lenkrad hält (auto. Spur...). Das sollte Kia auch so hin kriegen, damit man nicht ständig kleine Lenkbewegungen machen muss, um den Alarm zu verhindern. Vielleicht kennt ja jemand einen kleinen Rüttler, der das Problem beseitigt.
-
Hatte ich auch sofort im Blick. Aber diesen kleinen Versprung findet man auch bei nicht verunfallten EV6. Ist ganz normal, wenn auch nicht optimal.
-
Gestern konte ich den reparierten EV6 aus der Werkstatt abgholen. Also ich ziehe den Hut, man sieht nicht das er kaputt war, sehr gute Arbeit. Das Kennzeichen wird in 2 Wochen gewechselt...
-