Glückwunsch an alle, die eine positive Nachricht bekommen haben.
Die Glücklichen haben alle eines gemeinsam, kein Glasdach. Viele die schon Geburtstag feiern mussten oder bald werden haben eines konfiguriert.
Habe auch mal schnell die "Bestell-,Auslieferliste" überflogen. Die GTs scheinen sich nicht nur die Farbe Moonscape exklusiv zu sichern, sondern auch bevorzugt die
GDs abzugreifen. Von einem Trend mag ich hier nicht reden auf Basis dieser Datenmengen, sondern nur von einer reinen Spekulation meinerseits.
Die letzte Aulieferung eines Nicht-GT mit GD war zwar im Dezember, die Bestellung kam aber aus Okt 2021.
Ich habe kein Glasdach in meiner Konfiguration und meine Bestellung hatte gestern "Geburtstag".
In der Bestellliste sind aus Nov. und Dez. 2021 und auch Jan. 2022 auch viele offene Moonscapes, aber auch viele andere Bestellungen mit anderen Farben und ein bunter Mix aus Basic, GT-Line und GT.
Auch bei meinem Händler habe ich gesehen, dass von den Bestellungen aus Jan. 2022 bisher ein einziger in Anlieferung war, die anderen hatten alle keine FIN (so wie bei mir). Und die hatten auch kein Glasdach oder Moonscape, sondern alle Rot, Blau, Weiß ... und auch hier Basics und GT-Lines.
Klar, Moonscape ist ab sofort nur noch für die GTs zu haben, aber ich vermute, dass das im speziellen daran liegt, dass diese Farbe einfach kostspieliger und aufwändiger in der Produktion ist, als das sich das für KIA in der Basic und mittlerweile auch bei der GT-Line nicht mehr lohnt.