Beiträge von aema

Was Kia rausgibt sind die monatlichen Listen wieviele sie tatsächlich gebaut haben: Monthly Sales Results. Aktueller Rekordhalter ist übrigens der Januar 22 mit 7487 Stück.

Wieviele davon für DE waren siehst du dann mit etwa 3 Monaten Verzögerung bei den Zulassungszahlen.

Sehe ich das dann richtig, dass EV6 Lieferzeiten eigentlich Rückläufig sein müssten? In 2022 wurden ca 13000 (Domestic+Export Sales by Model) ausgeliefert und "nur" ca. 7700 (Retail Sales by Country) neu bestellt? Oder lese ich die Listen falsch?

Schönen guten Morgen,

meine Frau und ich hatten die Möglichkeit den großen AWD/329 PS einmal nach München und zurück zu fahren (aus Augsburg), zu je ca 70 km.

Ich habe die Hinfahrt mit dem Prinzip trappen was geht, also 191 km/h wo es möglich war. Verkehr war durchschnittlich bis ruhig, es war also öfter möglich die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen und zu halten.

Verbrauch war dann ca. 35 kWh/100km auf Sport. Somit rechnerisch ca 200 km Reichweite.

Rückweg war dann 120 km/h mit Tempomat. Jedoch war hier schon mehr los und es ging so zw. 100 und 120 km/h.

Verbrauch war hier ca. 18-19kWh/100km auf Eco. Somit rechnerisch ca. 390 km Reichweite.

Geladen haben wir dann bei uns beim Aldi bei einem 150 kW-Hypercharge. Geladen wurde hier mit 134 kW/h für ca 20 Minuten unseres Einkaufs.

Bestellt haben wir uns dann aber den GT.

Vielleicht hilft das den ein oder anderen.

VG

Andi

Nachtrag: 20 Zoll Felgen