Beiträge von Olli86

Freie Autobahnen.

Schnell beschleunigen geht aber ja auch auf Landstraßen, sofern sie frei sind und man das Tempolimit nicht übersteigt.

Mir geht's eher um die Beschleunigung als um die Endgeschwindigkeit, wobei ich es schon gut finde das man 260 fahren kann, wenn man es will.

Abriegelung bei 180 ist für mich ein Killerkriterium.

Interessanter Gedanke. Da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Aktuell habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was für einen Reifen genau ich bekomme.

Es hieß nur Winterreifen inkl. 20 Zoll Felgen.

Ich denke schon das ich das auch zu Allwetterreifen umwandeln könnte...

Danke nochmals für die vielen Antworten und ich wollte aufkeinenfall für Streit sorgen :D

Ich habe mich inzwischen auch eindeutig gegen die Ganzjahresreifen entschieden.

Ich war halt nur einfach nicht sicher ob es inzwischen eine gute Alternative ist, und das Geld wäre halt gut gewesen da die Wallbox teurer wird und wir ohnehin wegen der Renovierung unseres Hauses sehr viel kosten haben.

Aber die Argumente sind verständlich und das ein performanter Reifen bei einem Auto mit knapp 600 PS essentiell ist, macht natürlich Sinn...

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Und alles gut. Ich bin dankbar für ehrliche Antworten wie die von Timo888.

Ich teile seine Einstellung eigentlich auch zu 100%. Die Frage ist halt nur inwiefern ein Sport Reifen einen Mehrwert bietet,wenn man das Auto zwar schnell, aber nicht in Rennen geschweige denn auf der Rennstrecke benutzen will.

Ich mache mich mal schlau und lese mir Tests durch.

Wobei ich gar nicht sicher bin ob es passende Reifen überhaupt in 21 Zoll gibt und ob mein Händler da überhaupt mitspielt :D

Mal eine kurze Frage.

Ich liebäugel aktuell mit dem Gedanken die Winterreifen plus Felgen doch wieder abzubestellen und stattdessen nur Ganzjahresreifen drauf zu machen.

Würde ordentlich Geld sparen...wisst ihr ob es inzwischen Ganzjahresreifen gibt die auch vernünftig im Bezug auf schnelles Fahren sind?

Kenne mich da leider 0 aus...

Mein Vater hatte allerdings damals auf seinem Boxster S auch Ganzjahresreifen. Der hat sich sehr gut gefahren...

Liebe Grüße