Vielleicht sogar schon im Jahr 2023... man wird sehen.
Wieso vielleicht schon 2023? Ich dachte 2023 ist es gesetzt das man noch Förderung bekommt, oder ist das quasi auch ein reines Glücksspiel?
Von wegen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst?!
Ich muss auch sagen, dass ich langsam etwas „pissed“ bin was KIA angeht.
Das sie den GT zu einem eigenständigen Fahrzeug gemacht haben, sorgt nun nur für Probleme, für die Leute die das Fahrzeug unter anderen Voraussetzungen bestellt haben…
Ich kann den Move zwar aus Marketingsicht verstehen, aber es ist halt echt uncool, dass man wegen dieser Aktion nun evtl. 3.000€ verliert.
Sicher, KIA und die BAFA haben nichts miteinander zu tun, weshalb es KIA „egal“ sein kann, aber es sollte ihnen nicht egal sein, wenn ihre Kunden dadurch Schwierigkeiten in der Planung haben und sich im Umkehrschluss ärgern und evtl. auch von der Marke abwenden. Das war nicht sehr elegant und weitsichtig von KIA.
Sie hätten das besser ins Jahr 2024 schieben sollen, wo es eh keine Förderung mehr gibt. Da hätte man die Kunden damit auch nicht so sehr abgef…
Ich bin jedenfalls gerade unschlüssig wie es weitergeht. 1.500€ weniger Förderung hätte ich noch gemacht, aber 3.000€ weniger ist schon ne Ansage, zumal diese Option bei der Bestellung nie auf dem Tisch lag… Damals war ja klar, der GT ist nur eine Option…
Ich muss da wohl mal mit meinem Händler sprechen. Scheinbar haben ja auch einige die Info bekommen, dass KIA die 6.000€ Förderung bzw. die Differenz, selbst auszahlt, sollten sie nicht mehr dieses Jahr beliefert werden. Wenn das stimmt, wäre das natürlich super, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht…