Beiträge von Olli86

Mein zweiter GT hatte das Produktionsdatum 04.05. Händler hatte die Rechnung bereits letzte Woche, gestern stand das Auto beim Händler, heute angemeldet, morgen 14:00 Übergabe. Nachdem ich meine ja jetzt schon seit ein paar Tagen fahre wurde mein Geschäftspartner doch langsam nervös und freut sich jetzt auf die morgige wie Bolle :)

So seltsam. Mein Händler sagt, er kann den Schein und die Rechnung erst anfordern sobald das Auto auf dem Hof steht...

Ich hab das gleiche gerade meinen Händler gefragt. Der Fahrzeugbrief kann wohl erst abgerufen werden, sobald das Auto beim Händler ist. Auch dann kann erst die Rechnung gestellt werden. Das dauert wohl zwischen 2-3 Tagen.

Ich hätte sonst auch schon jetzt bezahlt um den Prozess zu beschleunigen, geht aber nicht. Wobei es wohl bei Chaostrucker anders gelaufen ist. Alles sehr strange :D

Hab heute die Preise vom meinem Händler für den GTL bekommen. Er ist seit heute Bestellbar.

83K für den 7 Sitzer

84K für den 6 Sitzer

Schon happig. Ist natürlich auch ein tolles Auto, aber ich bin zumindest beim GTL raus.

Mal schauen was die Standard Version kostet.

Meiner wurde auch am 8.5. gebaut und ist auf der Morning Lucy gewesen. Händler soll den EV6 lt. System bereits seit letzter Woche Dienstag in seinem Bestand haben, aber Fahrzeug ist bis heute noch nicht beim Händler angekommen. Irgendwie hat es die Kia-Logistik Deutschland auch nicht notwendig vernünftige Infos an die Händler zu geben und lässt diese im Regen stehen. Wenn das Fahrzeug beim Händler ankommt muss erst die Rechnung von Kia Deutschland kommen und der Händler kann dann erst die Papiere anfordern. Kann dann nochmal lt. Händler 10 Tage dauern.

Also nach Schiffsankunft am 24.6. kann man nochmal ungefähr 4-6 Wochen rechnen bis der EV6 dann abgeholt werden kann.

Klasse das der Transportweg in Deutschland und die Formalismen bis zur Übergabe solange dauern wie die Reise von Südkorea bis Bremerhaven.

Wobei es bei Chaostrucker ja deutlich schneller ging...

Wann war er denn beim Händler und wie lange hat das dann gedauert, bist du die Papiere hattest Chaostrucker ?

So, morgen wird der Hobel abgeholt,sofern die Zulassungsstelle wieder online ist. Die hatten heute ab mittags Totalausfall....

Nun die Frage welches Kennzeichen?

GT-585 ODER SH-299 (Auto oder Initialen und Geburtstag)?

sehr cool. Wann wurde deiner gebaut bzw. auf welchem Schiff war er? Meiner war auf der Lucy und wurde am 8.5 gebaut. Aktuell noch keine Spur.

Autohaus Günter in Hamburg. Ich war bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Service und der Informationen bzgl. der Wartezeit 👍🏻

Das mit der sehr kurzen Lieferzeit hat aber definitv nichts mit dem Autohaus zu tun. Hab meinen GT da auch bestellt und warte seit fast 19 Monaten. Allerdings sollte er die Tage endlich beim Händler ankommen. Bin aber auch sehr zufrieden mit dem Verkäufer und dem Service. Für die Lieferzeit können die Händler ja nichts...

Werde jetzt wohl auf den I5N ausweichen, nachdem ich meine EV6 GT Bestellung storniert habe.

Der EV6 GT wäre sowieso etwas gar schwach motorisiert gewesen. Da liegt der I5N zum Glück höher! ;) :D :whistling: :saint:

Naja, aber auf den wirst du dann ja ab jetzt auch über nen Jahr warten müssen.

3,4 anstatt 3,5 auf 100 finde ich jetzt auch nicht so bedeutend. Was mich am N aber reizt ist der Sound und das schalten. Leider ist das Design aber sowieso überhaupt nicht mein Ding. Ich finde es zwar cool, aber für mich sieht er aus wie ein Kleinwagen. Da ist der EV6 einfach deutlich schöner und wirkt viel luxuriöser. Ist aber natürlich Geschmackssache. Wenn der Ionic 6 mal als N kommt ähnlich wie diese Studie, dann könnte ich aber schwach werden...