Beiträge von Olli86

Mal was ganz anderes, wo wir gerade bei Beschleunigung und co sind…

Es wird ja immer gesagt das Modell Y Performance hätte unten rum mehr „Bums“. Ich habe mal einen Probe gefahren und hatte jetzt nicht unbedingt das Gefühl 🤔 Wie sind da so eure Erfahrungen?

Noch am Rande, bitte kein Tesla bashing oder sowas, ich bin sehr zufrieden mit dem GT, mich wunderts nur immer wenn ich das bei YouTube so sehe 🤷‍♂️ und es würde mich einfach interessieren

Hab nur den Vergleich mit dem Model S Plaid. Das ist auf 100 schon nochmal ne andere Liga. Kostet aber ja auch fast das doppelte.

Vom reinen Spaßfaktor finde ich den GT aber glaub ich besser. Bin den Plaid wahrscheinlich zu kurz gefahren um einen fairen Vergleich zu geben,aber mir kommt das Handling im GT irgendwie Sportlicher / emotionaler vor. Zudem finde ich den Plaid für den Alltag eigentlich schon zu krass. Der ist halt lächerlich schnell. Mega beeindruckend, Aber es ist so schnell das es eher was von drogenrausch, anstatt Geschwindigkeitsraus, zu tun hat :D

Ich bevorzuge ersteres.

Danke euch und Sorry für den Spam. Hat aber nun alles geklappt :)

Dann mal wieder Back To Topic.

Ich nutze ja super gerne das Remote Parking, da unsere Garage super eng ist. Was mir aber aufgefallen ist, ist das der Wagen dabei super laute Geräusche macht. Quietschende Bremse usw.

Hab das in nem Video aber auch entsprechend gehört. Ist das also normal?

Du bekommst nach Absenden des Antrags ne Mail zur Bestätigung des Eingangs, darin ist ein Link über den Du Die Erklärung als PDF abrufen kannst.

Danach kommt noch ne Mail mit nem PDF das Deine Vorgangsnummer enthält und nen Link wo Du die unterschriebene Erklärung hochladen kannst.

Ok. Das heißt aber dann, dass ich es nicht gemeinsam mit der Rechnung hochladen kann. Klang bei Andrei gerade so. Dann habe ich ihn missverstanden.

Darüber bin ich auch gestolpert, im Text oben drüber stand aber "Hochzuladende Dokumente - Fahrzeugrechnung". Nur die hab ich dann auch hochgeladen.

Später kommt dann noch ne Mail mit dem Hinweis das man die Erklärung über die wahrheitsgemäßen Anlagen unterschrieben hochladen muss.

Ah O.K. Und mit der Email kommt dann auch das Dokument zum unterschreiben, oder wo finde ich das?

Sorry nochmal ganz kurze Frage zum Thema BAFA Antrag.

Muss man nur die Rechnung hochladen ? Im System wird noch angezeigt: Antragstellerunterlage- Kein Plan was das ist. Ich neige dazu es zu ignorieren, aber weiß nicht ob das wichtig ist.. Beim Punkt- Wie haben sie sich Authentifiziert ist angegeben, keine DigitaleAuthentifizierubng... Aber geht es dann überhaupt? Hab ja auch nichts unterschrieben etc.

Will sicher gehen das absolut nichts falsch ist, bevor ich auf absenden klicke...

Ich weiß jetzt nicht woran es liegt, aber wir haben den GT bei guten Außenbedingungen und einem SoC >70% mehrfach mit der Racebox unter 3.5s (resp. mit 3,2/3.3s) gemessen. Entscheidend ist, dass der Driftmode aktiviert ist, da werden die Schlupfgrenzen noch etwas besser ausgenutzt.

Meinst du einfach nur ESP aus oder wirklich in den Driftmode gehen?

Ich habe das Biest heute ordentlich über Landstraßen und Autobahnen geballert... Der absolute Wahnsinn. Viel besser noch als in meinen wildesten Träumen.

Allerdings finde ich 0-100 weniger Beeindruckend als sagen wir 50-150. Da geht es nach meinem Empfinden noch mehr zu Sache.

Bei 0-100 empfinde ich es so als wenn er kurz braucht um seine Power aufzubauen. Fahre allerdings ausschließlich mit eingeschaltetem ESP. Weiß nicht ob es ohne ESP noch ne Nummer schneller ist...

Nochmal kurz ne frage zum BAFA Antrag...

Mein Händler hat leider bei der Rechnung einen Fehler gemacht und als Lieferdatum das Datum der Rechnungsstellung drauf geschrieben. Was aber vor der Erstzulassung war. Also da steht Wagen wurde am 21.07 übergeben, obwohl das Auto erst am 25.07 angemeldet wurde.

Das ist meiner Ansicht nach nicht korrekt und könnte der BAFA auffallen und vorallem Missfallen...

Hab jetzt eine neue "Rechnung" bekommen, aber diese nennt sich nicht mehr Rechnung sondern Historie...

Anscheinend kann der Händler nur einmal eine Rechnung erstellen.

Damit fühle ich mich aber irgendwie noch schlechter, weil die BAFA ne Rechnung will und das da nicht drauf steht, siehe Bild anbei.

Was meint ihr welches Dokument ich nehmen sollte? Eigentlich finde ich das der Händler das regeln muss, aber wenn es technisch nicht geht...

Oder bin ich gerade genauer als die BAFA und übertreibe es? 😂