Beiträge von Olli86

    Hallo zusammen.

    Wir haben unseren Ev6 GT auch nun seit 4 Tagen. Da es unser erstes E Fahrzeug ist, bin auch ich was die technische Seite angeht, also bezogen aufs Laden, sehr unbeleckt.


    Ich weiß das man beim Laden möglichst eher bis 80% und nicht bis 100% Laden sollte um die Batterie zu schonen. Aktuell haben wir aber Urlaub und wir machen tatsächlich fast täglich Ausflüge, die eine Ladung bis 100% voraussetzen, damit wir wieder zuhause ankommen.

    Habe ihn jetzt 3 Tage hintereinander auf 100% geladen.

    Daher meine Frage. Wenn man das mit den 100% ab und zu macht, ist das schon O.K, es sollte halt nur nicht immer sein, oder?


    Zudem wollte ich fragen wie ihr generell ladet. Also bspw. werde ich ihn heute auf 80% laden und morgen nur minimal fahren, also vermutlich so 10% verbrauchen.

    Würdet ihr ihn dann abends trotzdem wieder auf 80% "voll machen", oder lieber wirklich nur dann, wenn die 80% auch benötigt werden ?


    Danke euch :)

    Drifts und Rennnstrecke Würde mich zwar beides reizen, ist mir aber viel zu riskant.

    Wie bereits im Wartesaal geschrieben, konnte ich den GT während der Überführung von Hamburg nach MG ,wegen des Wetters, größtenteils nur mit sehr entspannter Geschwindigkeit fahren. Ich nutzte dies um mal alle Assistenzsysteme zu testen. Das Auto macht alles Fabelhaft und es war wirklich ein sehr angenehmes Fahren.


    Vorgestern Abend kam dann aber bei uns die Sonne raus und die Straßen waren trocken.

    Das rief nach ner spontanen Runde mit dem GT.

    Habe ihn ca. 30 Minuten auf Landstraßen und ganz kurz auf der Autobahn bewegt und ihm mal die Sporen gegeben...

    Und meine Fresse: Was ein Biest!!!

    Ich dachte ich wüsste was auf mich zukommt, aber das übertrifft nochmal alles.


    Ich bin ja bereits vorab letztes Jahr im Sommer mit einem Professionellen Fahrer mitgefahren und Anfang des Jahres ließ mich Beckers74 netterweise seinen GT fahren.

    Diesmal bin ich aber wie gesagt eher Landstraßen gefahren. Es ging mir also weniger um die Vmax sondern eher um starke Beschleunigung bei niedrigen Geschwindigkeiten. Zudem fährt man sein eigenes Auto natürlich auch anders als wenn man das eines anderen fährt.


    Der GT geht geht so Brutal nach vorne. Auch Normal und Sport empfand ich schon als sehr schnell, aber GT ist dann natürlich Endstufe.


    Auf der Autobahn standen dann auch im Null komma nichts 215 auf dem Tacho...


    Das ganze übrigens bei einem Akku stand von unter 30%...


    Bin mehr als zufrieden mit der Leistung dieses Autos.

    Habt ihr das eigentlich auch noch, dass ihr euch Abends schon wieder freut am nächsten Tag mit dem Ofen zu fahren ? 😂

    Ich habe meinen GT gestern endlich in Hamburg abholen können und nach Mönchengladbach überführt.

    War eine tolle, wenn auch leider verregnete Fahrt :)


    Mehr dazu hier:


    Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia


    Alle weiteren Fahreindrücke dann demnächst hier :)

    Freue mich jetzt schon drauf.


    Ich habe aber noch eine Frage zwecks der BAFA Förderung.


    Mein Händler hat seine Rechnung zwar gemäß des Kaufvertrags aufgesetzt.

    Sprich der EV6 ist mit 37.806,73€ angegeben und das GT Upgrade wird als Extra erwähnt, aber in der Überschrift steht KIA EV6 77.4 AWD GT GD.

    Siehe Screenshot anbei.


    Er sagte mir das sei kein Problem da das GT Upgrade ja ein extra ist und der Grundpreis stimmt.

    Etwas nervös macht mich die Überschrift trotzdem. Wahrscheinlich Paranoia, oder was meint ihr dazu?

    Ich mache meinen Platz dann auch mal frei :)


    Gestern konnten wir unseren GT nach exakt 19 Monaten endlich übernehmen :)


    Ich kann gar nicht mehr weg sehen, so gut sieht dieses Auto aus 😍


    Kurz gesagt. Bin super Happy, wenn gleich ich den GT noch nicht ganz entfesseln konnte. Dafür war das Wetter leider zu schlecht.


    Der Weg von Hamburg bis Mönchengladbach (knapp 500KM) war leider komplett regnerisch. Deshalb sind wir größtenteils mit Tempomat und sehr vorbildlich, 120-130 im Eco oder Normal Modus, gefahren.

    Sowas von Tiefenentspannt. Das Auto macht beinah alles von selbst. Super Komfortable. Selbst meine Frau, die Sportsitze eigentlich immer hasst, fand es bequem.

    Da dies auch unser erster Neuwagen ist, sind natürlich auch so Spielereien wie Carplay, Spotify usw. Für uns mega geil. Das höchste der Gefühle bei uns war bisher SD Karten anstelle von CDs ;)


    Wir haben einmal bei Ionity geladen. Das lief wie am Schnürchen. Ca. 20% -93% in 28 Minuten für 17€. Währenddessen haben wir kurz was gegessen. That's It.


    Die restliche Strecke sind wir dann etwas zügiger gefahren. Hatte mal kurz 230 im GT Modus drauf. Ein paar Minuten auch mal 150-160 im Sportmodus und zwischen durch ein paar mal durdchbeschleunigt. Einfach geil! Sind dann mit 14% zuhause angekommen und dann gings an die heimischen Wallbox.


    Der Verbrauch lag bei 26 kWh. Fand ich jetzt dafür das ich ihn schon ab und an mal getreten habe eigentlich in Ordnung, habe da aber 0 Erfahrungswerte.


    Evi fährt auch Gott sei Dank per Fernbedienung in und aus unserer super engen Garage. Hatte zuvor die Sorge das die zu eng dafür ist. Das erleichtert dann das zusteigen mit den Kids ungemein. War für mich ein Kaufgrund, denn das einsteigen und reintragen der Kinder in der engen Garage ist einfach nur Folter gewesen.


    Inzwischen ist der GT wieder bei 100%. Machen heute nochmal eine etwas längere Tour. Kanns jetzt schon kaum noch erwarte :D


    Mehr von mir dann bald im GT Thread, wenn ich noch etwas mehr Kilometer runter hab und das Biest auch mal richtig ausfahren konnte :)


    Euch noch viel Geduld und das es schneller geht als bei mir. Ist langsam schon abgedroschen, aber das Warten lohnt sich ;)