Beiträge von Olli86

    Ihr wisst schon in welchem Thread ihr hier über Reifendrücke und Verbräuche diskutiert oder?

    Siehe den ersten Satz in meinem Posting. Es geht darum heraus zu finden warum mein Verbrauch so rasant gestiegen ist, nach dem Wechsel der 12V Batterie. Ich dachte es liegt vielleicht am ebenfalls gestiegenen Reifendruck, aber das wurde bereits ausgeschlosse. Daher liegts entweder doch am Akku / 12V Batterie oder der Verbrauch des GTs liegt im Winter tatsächlich über 30 kWh bei normaler Fahrweise, was ich letztes Jahr so nicht wahrgenommen habe ( Wie gesagt, ich hatte aber auch nicht wirklich drauf geachtet)

    Hi Leute. Hab ne Frage, bin nicht zu 100% sicher ob es hier passt, also nicht erschlagen :D


    Ich hab ja kürzlich die 12V Batterie gewechselt. Seit dem kommt mir der Verbrauch viel höher vor. Ich hatte mal in ner Gruppe auf Facebook danach gefragt. Da hieß es aber es sei normal, da der Verbrauch genullt wurde und er im Winter mehr verbraucht. Aber dennoch wundert es mich sehr. Ich fahre nun seit gut einem Monat und der Durchschnittsverbrauch ist von gut 25 auf 32 gestiegen.

    Ich bin nicht jemand der den Verbrauch ständig kontrolliert, deswegen weiß ich z.B nicht wieviel ich letzten Winter verbraucht hatte, aber ich meine die 25 wurden immer grob gehalten.


    Kann es evtl. Auch am Reifendruck liegen?


    Die haben mir den Reifendruck erhöht weil ich da ne Fehlermeldung bekommen habe, von wegen zuwenig Druck ( obwohl er ok war). Hier mal Bilder.


    Freue mich auf eure Rückmeldung.

    Eine kurze Frage. Es kommt mir so vor als wäre der Verbrauch nach dem Einbau der neuen Batterie abartig hoch...


    Als ich das Auto abgeholt habe lag der letzte gemessene Verbrauch bei ca. 125 kWh.

    Ich ging dann davon aus, dass die Werkstatt das Auto lange mit der Heizung hat laufen lassen, weil die Heizung ja auch defekt war...


    Der Verbrauch ist dann drastisch nach unten gegangen als ich wieder gefahren bin, allerdings kommt er mir immer noch sehr hoch vor.


    Mein Durchschnittsverbrauch lag 1,5 Jahre bei ca. 25,6 kWh. Jetzt liegt er bei 35...


    Ich habe heute für 6,7 Kilometer reine Stadtfahrt in wirklich sehr langsamer Fahrweise, dank Schnee und Eis, 42 kWh verbraucht. Es waren mehrere Fahrten. Insgesamt 27 Min.

    Das ganze hat ca. 5% gekostet.


    Ich weiß natürlich das der Wagen im Winter mehr verbraucht, aber so krass ist es mir noch nie aufgefallen. Ich schaue da ehrlich gesagt normalerweise nicht so sehr drauf, aber ich weiß noch das ich nach dem letzten Winter mal auf den Durchschnittsverbrauch geschaut hatte und der ist nur von 25,6 auf 25,7 geklettert.


    Ist das normal bei dem aktuellen Wetter oder liegt da doch irgendein Fehler mit der neuen 12 Volt Batterie vor...

    Kurzes Update.

    Ich hatte meinen GT dann Donnerstag zu KIA gebracht.


    Man sagte mir vor Ort das es den Mietwagen nur gibt, wenn er dahin abgeschleppt wird, wurde hier ja auch bestätigt. Er versicherte mir aber, dass der ADAC niemals das Auto abschleppen lassen würde, wenn es auch überbrückt werden könnte, geschweige denn, wenn es läuft, was ja bei mir der Fall war...


    Da ich nicht unbedingt auf den Wagen angewiesen war, habe ich ihn dann einfach da gelassen und hab mir das hin und her erspart. War in dem Fall die richtige Entscheidung.


    Montag war der Wagen dann bereits fertig.

    Batterie wurde getauscht. Allerdings ist es wieder die von KIA. Heizung läuft auch wieder.


    Finde ich super das es so schnell ging :)

    Hatte das Problem heute nun auch das erste mal...


    Hab das Auto per App vorgeheizt und dann auch noch per Schlüssel aus der Garage fahren lassen. Als dann alle Kids eingepackt waren, konnten wir aber nicht mehr losfahren und es ging nichts mehr. Auch das Fenster ging nicht mehr zu.


    Kia hat dann den ADAC geschickt, die haben die 12 V Batterie etwas aufgeladen und nun geht's wieder, allerdings klappt die Heizung nicht mehr! Der ADAC meinte auch ich solle unbedingt morgen mal zu Kia.


    Hatte dann nochmal mit dem KIA Mobilität service telefoniert und die haben mir was merkwürdiges Gesagt.


    Die meinten, ich kriege nur einen Leihwagen, wenn das Auto zur nächsten Niederlassung abgeschleppt wird. Also wenn ich da selbst hinfahren mit dem Problem, verfällt mein recht auf einen Mietwagen.


    War das bei euch auch so? Finde es total dämlich die Karre abschleppen zu lassen, wenn er nun ja wieder läuft bzw. Notfalls nochmal gestartet werden kann vom ADAC.


    Ein bekannter der auch nen EV6 Gt fährt, sagte mir das Problem sei die schlechte KIA 12 Volt Batterie und das wenn man eine andere einbaut, dass Problem verschwindet. Hat KIA das Problem bei euch auch so beseitigt bekommen?


    Danke schonmal vorab :)