Beiträge von unikat

Kannst ja bei dir reinkippen was du willst, aber wenn Kia dir irgendwann eine Garantie verweigert bitte nicht jammern. Jeder weiß, dass Kia da streng ist und dann Mitforisten Falschinformationen und garantieschädigende Empfehlungen auszusprechen finde ich höchst zweifelhaft.

Ich habe das Gemisch bei meinem Händler gesehen und alleine die Konsistenz ist MEILEN von Wasser weg. Niemals in keinem Leben würde ich da einfach so mit Wasser nachfüllen. Dafür ist mir meine 60k€-Karre zu viel wert.

Wieso nicht einfach so machen, wie Kia es vorgibt? Wenn man nen coolen Händler wie ich macht ists am Ende sogar kostenlos.

Da gehört definitiv Wasser rein!

Was soll das denn für eine spezielle Flüssigkeit sein? Das ist stink normales Frostschutzmittel die es in jedem anderen Verbrenner auch gibt. Das er da jetzt Leitungswasser anstelle von destilliertem Wasser reingekippt hat, ändert so gut wie gar nichts!

Blos keine Verschwörungstheorien hier lostreten. Ein Elektroauto ist in der Hinsicht nichts besonderes!

????? Keiner redet von dem blauen Zeug. Da ist ein Bild vom rosanen angehängt. Und da darf SICHER KEIN WASSER rein.

Ohje, Ja hab da klares Wasser rein gemacht.

Würde zumindest mal beim Händler nachfragen. Weil das ist meines Wissens nach dieselbe Flüssigkeit, die auch für die Vorkonditionierung des Akkus genutzt wird. Und ein verdünntes Gemisch könnte eine schlechtere Funktion bedeuten.

Dieses hier:

(Und wenn du gekillt meinst, dass deswegen nun die Scheibe einfriert: Es war vorher schon so und danach habe ich gecheckt ob Kühlwasser fehlt)

Mit was hast du das Aufgefüllt? Das ist ein spezielles Kühlmittel für die Hochvoltbatterie. Da darf nicht alles rein. Selbst das von den Kia Plugins darf nicht rein und mein Händler musste es extra bestellen. Und nein er wollte an mir nix verdienen, hat nämlich keinen Cent fürs Nachfüllen verlangt. Als ich gefragt hab ob ich den Rest abkaufen kann hat er nur gemeint "Das willst du nicht, da wirste arm." Die paar Milliliter zwischen min und max kosten wohl einen mittleren zweistelligen Geldbetrag.

Also bei mir konnte ich nicht mal einen nennenswerten Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen feststellen. Die anderen Faktoren machen einfach deutlich mehr aus meiner Erfahrung nach (Außentemperatur etc.).

Wenn überhaupt dann vlt 0,5-0,8kwh/100km mehr bei mir. Das sind unter 5% und somit für mich vernachlässigbar.

Die Schildererkennung beim EV6 ist grottenschlecht gegenüber meinem eNiro MY20.

Ja, ich habe die neuste Software - ja, meine Scheibe ist geputzt.

50% der Geschwindigkeitsschilder erkennt er nicht, von den Schilder mit zusätzlichen Zeiten reden wir erst garnicht.

Erkennungsrate heute bei 10 Ortseingangsschildern 0%

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Zumindest was die Schildererkennung angeht. Die ist vielleicht nicht 100% top, aber so schlecht wie beschrieben zumindest bei mir nicht. Würde da schon fast einen Defekt vermuten bei der Beschreibung.