Naja der Standardwert lag bei 210. Irgendwo muss der ja auch herkommen oder nicht?
Beiträge von unikat
-
-
50km?
Als Technikaffiner Mensch mit solider Hand-Auge-Koordination geht das super schnell.
Es gibt ja mit iPedal nicht nur an/aus sondern beliebige Bremswirkung dazwischen.
-
Weil die Antenne des EV6 vmtl. nicht die Beste ist. Gab schon öfters Bemängelungen in diese Richtung.
-
Man könnte auch sagen, wer sich beim Überholen auf der Landstraße strikt an die 100 hält, sollte es vielleicht einfach nicht tun.

Das zieht den Überholvorgang nur unnötig in die Länge.
Wenn Überholen kein Argument ist für Leistung, was dann?

Tue ich dann auch nicht. Das heißt aber nicht, dass ich die 325ps nicht auf dem Beschleunigungsstreifen oder der Autobahn sinnvoll und legal nutzen kann und darf.
Ein GT macht für mich auf der Autobahn und dem gelegentlichen Ausflug zur Rennstrecke sinn.
Überholt wird, wenn es sicher und legal geht. Das heißt auch sehen was kommt und nicht auf 'Verdacht', weil man ja 585ps hat.
In der Fahrschule lernt man übrigens, dass man rund 800 Meter weit sehen können muss, um sicher und legal einen LKW auf der Landstraße überholen zu können.
-
Hab heute mal wieder ABRP probiert. Der wollte doch tatsächlich 2 Stopps bei 266km machen, wenn ich mit 95% Akku losfahre...
Verbrauch auf 200wh/km bei 110kmh gestellt.
Erst nachdem ich die maximale Geschwindigkeit auf 130kmh statt 180kmh reduziert habe, hat er brauchbare Ladestationen geliefert. Aber selbst dann sind die Werte absurd. Der rechnet mit gut 50% höherem Verbrauch, als ich tatsächlich hätte...
Keine Ahnung wo der die Daten hernimmt, aber ohne OBD Dongle ist die App für mich nutzlos.
Dann lieber mit dem Kia-Navi drauf losfahren und manuell Stationen anfahren. Funktoniert deutlich 'agiler'.
-
Mal ganz ehrlich: wenn 325ps nicht zum überholen reichen, sollte man es vielleicht einfach nicht tun, weil es die Situation nicht zulässt...der AWD ist in unter 3 Sekunden von 50 auf über 100. Alles darüber ist ohnehin illegal auf den meisten Landstraßen.
Tut mir leid, aber 'überholen' halte ich für ein GANZ schwaches Argument für ein fast 600ps Auto.
-
Dem möchte ich widersprechen. Bei mir klingelt es bei JEDER neuen Übernahme. Neue Theorie: ist bei euch eine Tempomattoleranz eingestellt? Ich fahre 5kmh über dem eigentlichen Limit. Vielleicht klingelt er deshalb? OlafSt fährst du die Tempolimits glatt?
-
Warten lohnt sich in den meisten Fällen

Ich bin leider maximal einmal alle 2 Monate auf der AB. Da macht ein GT einfach keinen Sinn für mich...Auf 100/120 ist der AWD auch schnell genug.
-
Der müsste den GT Antrieb mit den anderen Invertern und E-LSD haben.
Wozu auch den AWD tunen, wenn es für nicht viel mehr Geld den GT gibt

Weil ich schon seit einem Jahr AWD fahren konnte

-
Schau dir mal die Ladekarte an. Selbst beim Roaming sind lange nicht alle dabei...