Beiträge von unikat
-
-
Jup habe mit 74kwh nutzbarer Energie gerechnet.
Wobei selbst das natürlich noch nicht 100% genau ist, weil der Hub von 90 auf 100% größer ist, als von 10 auf 20%. Die Akkukurve ist nicht ganz linear beim EV6. Also müsste man per OBD den Ladestand in kwh vor und nach dem Laden auslesen.
Letztendlich ist es auch egal. Ich würde mein Ladeverhalten ohnehin nicht ändern, selbst wenn ich 10% Verlust irgendwo herschenke.
Ich lade da wo das Verhältnis Bequem/Geld für mich am besten ist. Und das ist in meinem Fall ganz klar daheim und unterwegs eben am HPC

-
-
Es gab mal den "Wintermodus". Der hat bei Temperaturen unter 5 (oder waren es minus 5) Grad den Akku etwas erwärmt, dass man beim losfahren immer ordentliche Fahrdaten erhält.
Dieser wurde mittlerweile mit dem Haken der Batterievorkonditionierung verschmolzen.
Wer also, vor allem im Winter, hohe Vampirverluste hat, kann man die Batteriekonditionierung im Menü abwählen. Evtl hilft das. Bevor man an den Schnelllader fährt (vor allem im Winter) natürlich drandenken, den Haken wieder rein zu machen.

-
Es gibt eine große Warnmeldung beim Ausschalten des Fahrzeuges. Diese kann man im Menü deaktivieren.
Das kleine Symbol links unten nicht.
-
Der mittlere Sitz hat keine Gewichtserkennung und warnt deshalb immer auf Verdacht. Die Meldung geht nach ca. einer Minute Fahrt aber weg (also das kleine Symbol links unten).
-
-
Also mein erstes Mal Vollgas hat mich definitiv sofort an die Blue Fire im Europapark erinnert. Aber das ist alles schon wieder OT

-
Das hat mit dem Alter ja nichts zu tun. Ich fahre ja auch nicht Achterbahn und bin danach enttäuscht, dass ich nach der Fahrt wieder da bin, wo ich eingestiegen bin.
-
Wieso sollte es Toleranzen geben? Dann könnten sie auch gleich 32000km Wartungsinterval angeben. Die Garantiebedingungen sind eben so gesetzt wie sie sind. Und so gelten sie eben auch.
Mein Händler meinte ebenfalls, dass Kia da absolut streng ist.